Bitte erneut um Ratschlag und Kritik

  • Ersteller Patrick200818
  • Erstellt am
P
Patrick200818
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
22.03.08
Beiträge
20
Kekse
0
Guten Morgen,

Wie bereit vereinzelt in der Vergangenheit, möchte ich erneut Ratschläge und Kritik bezüglich meiner/s Stimme/Gesangs einholen.
Mein Interesse an der Musik, insbesondere des Gesang´s ist immens, lässt sich allerdings nicht professionell trainieren, da mir finanziell absolut die Mittel fehlen, um einen Gesangsunterricht zu bezahlen.

Mein größtes Problem beim singen ist, dass meine Stimme absolut uninteressant klingt.
So erachte ich es zumindest.
Da gibt es nichts rauchiges, da gibt´s nichts knisterndes in der Stimme, gar nichts.
Zudem ist meine Stimme auch nicht sonderlich tief, auch nicht hoch, sie ist auch in der Hinsicht, absolutes, langweiliges, Mittelmaß.
In Erster Linie wäre ich froh, wenn man mir hinsichtlich dieser Auffassungen von mir, seine Meinungen Preis gibt und äußerst, wie ihr das seht.

Ich denke mit dem treffen der Töne, habe ich nicht sooo die Probleme, eher mit dem halten der Töne, wenn sich Wörter in die Länge ziehen, ob sie zum Ende hin tiefer, oder öder werden. (Auch hier erbitte ich eure Meinungen).

Ich singe wirklich täglich, wenn man es denn singen nennen kann. Doch wirklich nie erreiche ich einen Punkt an dem ich merke : "Hey, du hast deine Stimme und deinen Gesang weiterentwickelt." Und das stimmt mich sehr negativ in letzter Zeit, da es mir so auf Dauer auch den Spaß am singen nimmt, wenn ich merke, es klingt nun einmal scheiße und wird nicht besser.


Als Hörprobe habe ich den Titel "Snuff" von "Slipknot" verunstaltet, und drüber gesungen.
(Bei Aufnahme 1, fiel es mir schwer deutlich zu singen, weil es dadurch noch uninteressanter wirkte, meiner Meinung nach.)

EDIT: Links entfernt

(Bei Aufnahme 2, bemerkt man zum Ende hin, dass ich das Verlangen habe, den Song auch wirklich so gut, wie möglich nach zu singen. Gerade zum Ende des Refrains, wird es meiner Meinung nach schwieriger zu singen, weil der Corey (Sänger) lauter singt und somit seine rauchige Stimme mehr entfaltet. Ich muss selbst immer wieder lachen, wenn ich dann höre, wie ich versuche dem nachzukommen, indem ich zwanghaft ein "rrrrrrr" unter die Stimme presse ^^.)

(Aufnahme 3 ist der Refrain, nur ohne das Ende, dass mir immer wieder misslingt. Zudem hab ich den Refrain iwie in einer anderen Tonlage, "versucht" zu singen. Warum auch immer, unabsichtlich....)


Alles in einem, äußerst peinlich, seinem armseligen Gesang so offen Preis zu geben ^^.
Immerhin behaupte ich nicht, wie eine Idioten bei DSDS, es zu können...

Bitte zerreißt mich mit konstruktiver Kritik, sagt mir, was ihr glaubt, ich noch besser machen könnte. Lernen sollte, übel sollte. Was auch immer.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry.

Leider ist die Diskussion um Coverversionen in den Hörproben-Foren neu entfalmmt. Deswegen musste ich erstmal die Links löschen.

Siehe dazu auch den obersten angepinnten Thread im Hörproben-Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben