Bolzen in Zoll oder Metrisch?

  • Ersteller wordman80
  • Erstellt am
wordman80
wordman80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Registriert
16.08.07
Beiträge
28
Kekse
0
Guten Morgen liebe Musiker,

"Mach es zu deinem Projekt" habe ich gedacht, und eine alte Semi-Akustik-Gitarre von Career komplett abgerupft und in Eigenarbeit neu lackiert. Für meinen ersten Lackierversuch ist das Ergebnis auch gar nicht so schlecht geworden. Nun überlege ich, ob ich an der Hardware in diesem Zuge sinnvolle Optimierungen durchführen kann und würde gerne zusätzlich zu neuen Pickups auch eine neue Bridge und ein neues Tailpiece verbauen, da ich mir davon eine Verbesserung des Sounds erhoffe.

Nun sehe ich bei entsprechenden Produkten immer wieder, dass es wohl zwei verschiedene Maße bei den zu verwendenen Bolzen gibt: Zoll und Metrisch. Kann mir bitte jemand einen entsprechenden Hinweis geben, was ich für diese Gitarre benötige? Oder zumindest, wie sich herausfinden lässt, ob die bisher verwendeten Teile in Zoll oder Metrisch sind?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Bei der Gitarre handelt es sich übrigens um diese hier:
http://www.soundland.de/catalog/sem...d-guitar-p-257564.html?arcstatus_change=deact
 
Eigenschaft
 
Oder zumindest, wie sich herausfinden lässt, ob die bisher verwendeten Teile in Zoll oder Metrisch sind?

Mit ner M8 Mutter !

Passts, ists metrisch - passts nich - passts nich ... :D


TC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pragmatisch, aber könnte klappen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben