Boxenverkabelung über 70m

  • Ersteller evergreen
  • Erstellt am
evergreen
evergreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Registriert
22.09.03
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich müsste für meine Firma 2Boxen verkabeln.
Das Problem dabei ist, das Gebäude ist risig.
Auf jeder seite des Gebäudes ist fix eine Box montiert.
In der nähe der einen Box steht ein kleiner Mixer wo alles angeschlossen ist.
Nun müsste man die 2. Box auch noch anschliessen. Distanz von Mixer zu Box ca. 70m.
Kann ich diese Distanz mit einem XLR Kabel überwinden oder gibts da schon grobe Qualitätsverluste? Gibt es da ev. noch bessere Lösungen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Hallo evergreen,

da Du von XLR-Kabel sprichst, geht es bestimmt um Aktiv-Boxen, oder? 70 Meter sollten da kein Problem sein! Alternativ kannst Du das Signal auch an die Box funken, z. B. mit Zeck Daisy (habe ich auch schon so im Einsatz gesehen!).

Gruß,
Wil Riker
 
allerdings würde ich hier lieber 100m kabel legen als zu funken......
sollte es hier tatsächlich um NF-Signale gehen.......

wenn es LS-Kabel sind: würde ich versuchen zu vermeiden, es sei denn es handelt sich um ne 100V-Anlage (Ela)
 
Wenn es sich tatsächlich um Passivboxen handeln sollte, wäre ein Querschnitt von 2 x 4 mm² sehr angebracht.
 
Mal ne Frage zwischendurch:

Was soll den von den Boxen übertragen werden bzw. wozu sollen die gut sein. Bei Festinsatallationen in Gebäuden hat sich hier immer noch die 100V ELA Variante bewährt!
Ist das ganze Indoor oder Outdoor?
 
Die Boxen sind aktiv & die gesamte Anlage ist Indoor.
Könnt Ihr mir einen Händler empfehlen, wo ich ein 100m XLR Kabel bestellen kann?
 
und türschwellen etc. abkleben nicht vergessen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben