Es kommt immer auf die Definition an: Rein resonanztechnisch betrachtet sind die Koordinationen Mixed Voice, Falsett und Twang allesamt "Kopfstimme" solange sie oberhalb des Passaggio gesungen werden.
In der Klassik singen Männer Mixed Voice für alles bis mezzoforte und Twang für forte und fortissimo. Frauen singen Falsett (es heißt dann "weibliche Kopfstimme").
Im Contemporary-Gesang wird es unterschiedlich gehandhabt. Die Bruststimme pusht so gut wie niemand hoch bis zum hohen C. Den letzten Forschungen von CVT nach sind am verbreitetsten die Koordinationen Twang und Fake-Belt/Reinforced Falsetto. Diese beiden Koordinationen gehen klanglich fast nahtlos ineinander über. Etwas seltener wird die Mixed Voice benutzt.
Ein wirklich kraftvolles hohes C wird so gut wie immer im Modus Twang (nach Estill) oder Edge (nach CVT) gesungen. Ein nicht ganz so kraftvolles, aber immer noch "metallisches" hohes C ist meistens mixed voice.
Ein eher "leichtes" hohes C ist in der Regel Fake-Belt bzw. Reinforced Falsetto.
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Hier gibt es eine schöne Zusammenstellung: Die meisten davon sind Twang-Modus (typisch ist eine Vokalförmung nach Ä oder A), mit ein paar Ausnahmen:
Mike Patton singt mMn mixed voice (typisch bei mixed voice auf dem hohen C ist eine starke Überformung auf den Vokal IH)
Daniel Gildenlow singt mMn reinforced falsetto
Roy Orbison singt mMn mixed voice
Stevie Wonder singt mMn mixed voice
Toby Hitchcock singt mMn mixed voice
Manchmal ist es schwierig mixed voice und Twang auseinanderzuhalten, denn auch im Twang kann man nach IH formen (in der mixed voice aber nicht nach A oder Ä). Generell ist ein eher leidender/weinender Klang mixed voice und ein eher geschriener Klang Twang.
Ein bruststimmiges hohes C kannst du bestimmt hier drin finden
Generall klingt ein bruststimmiges hohes C in der Regel nicht kraftvoller als ein kopfstimmiges, weil die Bruststimme einfach schlecht resoniert in dieser Höhe.