In the lap of the gods revisited - kurzer Ausschnitt

A
adriantheo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
212
Kekse
1
Eigenschaft
 
Hi Adrian,

mit a-cappella-Gesängen tue ich mich in der Regel schwer. Und mit Deinem ganz besonders, weil mir die Kopfstimme mächtig auf die Ketten geht. Was insofern besonders unglücklich ist, als ich gelegentlich herauszuhören meine, dass Du in Deiner gewöhnlichen Tonlage richtig gut singst. Weshalb Du daraus nicht mehr machst, sondern Dich geradezu zwanghaft im Falsett bewegst, ist mir ein Rätsel. Sollte die Ursache Scheu oder Schüchternheit sein, leg sie bitte ab - ich denke, es ist die Sache wert! Mein persönlicher Wunsch an Dich: Zeig uns doch bitte mal, wie es klingt, wenn Du in Deiner ganz normalen Stimme ungekünstelt zu einem Playback singst!

Vielleicht darf ich zur Ermutigung an dieser Stelle aus dem bekannten Popsong "True Colors" zitieren:

So don't be afraid to let them show
Your true colors
True colors are beautiful,
Like a rainbow



Liebe Grüße

Holger
 
Ich wollte zuerst gar nicht reinhören.
Nachdem ich jetzt aber gelesen hab: a capella - da hab ich dann doch hereingehört.
Und ich muß sagen: echt sauber gesungen! Ich find's gut, gefällt mir. Muss wohl ein Queen-Song sein, so wie es klingt. Und es klingt richtig gut!
Bravo!

A capella ist immer viel schwerer zu singen - zum einen hat man nicht die Stütze der Begleitung, zum anderen verdeckt die Begleitung nicht etwaige Schwachstellen.
 
Hallo Adrian!

Ich finde es ziemlich gut! Das Falsett ist immer so ne Sache. Manche Leute reagieren da sehr empfindlich drauf (siehe der kleine dicke).
Mit Instrumentalisierung und besserer Aufnahmequlaität wirkt das auch nochmal ganz anders. Es ist sicher noch nicht perfekt aber wenn du noch ein bisschen dran feilst wird es das vielleicht.

Ich bin selber grad dabei das zu üben und weiss, wie schwierig es ist im Falsett zu artikulieren und nicht wegzubrechen. Es ist auch bisschen Veranlagung. Bei manchen klingt das Falsett sehr angenehm (Ed Sheeran, Leroy Sanchez) und bei anderen eher nervig (zb.: mMn Freddy Mercury). Deins gefällt mir von der Klangfarbe auch gut, du musst nur aufpassen, dass du nicht zu sehr leierst.

Respekt:great:
 
Danke für die Resonanz!
Ja es ist recht schwer mit der Kopfstimme zu singen aber mit bisschen Übung sollte es klappen, könnte ja noch eine neue Aufnahme hochladen.

Gruß, Adrian
 
Worauf willst du denn da hinaus? Rein technisch ist das völlig okay, ich finde aber wie auch das kleine dicke Gitarrist die Verwendung des Falsett etwas zu exzessiv hier. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben