Cleane DI-E-Gitarrenaufnahmen gesucht

  • Ersteller hanni.hanni
  • Erstellt am
hanni.hanni
hanni.hanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
11.07.05
Beiträge
53
Kekse
29
Ort
Freiburg
Hallo Leute,
suche für meine Reamping- und Amp-Simulations-Tests einige E-Gitarren-DI-Spuren (.wav), also clean und über DI aufgenommen, ohne Bearbeitung und möglichst trocken ohne Effekte. Kann leider keine eigenen erstellen... Hat jemand sowas auf Lager, suche hauptsächlich Solo-Parts.

Gruß, Johannes
 
Eigenschaft
 
guten Abend.
Hab gerade das ganze Internet durchsucht und nix zum Download gefunden. Ich suche einfach Solo-Melodie-Stücke, auch Covers, also in erster Linie was Melodisches, nicht zu schnell (60-80bps), womit ich Amp-Einstellungen ausprobieren kann und über mein neues Reamping-Kästchen ausspielen kann. Blusig und / oder rockig kanns schon sein. Nur keine Metall-sachen und keine 180 bpm's. Vielleicht 2-3 Minuten höchstens (ich kann's ja loopen).
 
Super, ich freu mich drauf. Danke.
 
hättet ihr lust die spuren heir im fourm zu posten - so könnte man auch member-übergreifend verschiedene amp und mikro setups vergleichen....
 
Klar, kein Problem.
Die Tracks sind fertig.

Download gibt's hier!

Das ist ein .zip-Ordner, 57 MB, mit dem Backing-Track in Bb (Blues, jawoll! :D), eine Spur Telecaster, eine Spur Les Paul, Länge jeweils ungefähr 2 Minuten. Das ganze Paket jeweils als .wav und als .mp3

Der erste Durchgang ist jeweils auf dem Halspickup, der zweite auf dem Steg-Pickup.
Ich hab einfach drauflosgespielt, aber dabei versucht, den Notenumfang auszuschöpfen und ein paar fiese Bendings, Mehrklänge und Double-Stops anzubieten, die manche Amps nicht so gern haben... ;).

Ich hab nur jeweils einen Versuch gemacht, das ist also nicht auf musikalische Schönheit getrimmt.
Dafür hat's auch nur eine halbe Stunde beansprucht :D.

Ich hoffe, es hilft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja irre. Dann also mal abwarten bis der Download bereit ist, und mal reinhören. Vielen Dank für die Mühe. Hilft bestimmt dem einen oder anderen auch weiter, mir auf jeden Fall. Vielleicht poste ich mal ein paar Tracks, wenn ich was schönes draus gemacht hab, so als Beispiel. Gruß, Johannes
 
Schon reingehört. Ja, das ist es. Richtig gut, damit kann man arbeiten! Merci
 
Ich hab momentan Amplitube III mit verschiedenen Optionen (Fender, Hendrix, Metall usw) am Start, sehr gutes Tool. Eine echte Box fürs Reamping kauf ich erst nächste Woche neu. Ich such was wo ich einen Bass und eine E-Gitarre zusammen einstöpseln kann, dann kann ich mit meinem Sohn (8 J.) zusammen jammen, ohne dass ich noch eine exta bassbox brauch (nur für den Hausgebrauch natürlich).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben