Die düstersten Bands

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
Vllt. wirst du mal konkreter, oder muss ich dir hier jedes Wort aussaugen?

Hehe, immer langsam :)

Er meinte nur, dass deine Wortwahl wohl etwas unpassend war, du hast es sicher nicht so gemeint, aber die Verbindung "2.Weltkrieg" und "geile Atmosphaere" war wohl etwas suboptimal als Wortwahl ;)
 
Ich bitte vielmals um Verzeihung, aber kennst du das nicht, dass du irgendwas liest und es einfach nur aufgrund irgendeines assoziativen Vorgangs des Denkens und ganz ohne Hintergedanken oder konkreten Anlass irgendwie witzig ist?

Endstille - bringt die Atmosphäre des 2. WK endlich auch in ihr Wohnzimmer....
 
Hehe, immer langsam :)

Er meinte nur, dass deine Wortwahl wohl etwas unpassend war, du hast es sicher nicht so gemeint, aber die Verbindung "2.Weltkrieg" und "geile Atmosphaere" war wohl etwas suboptimal als Wortwahl ;)

Dann klärt mich mal auf :screwy:
 
Sooo, #26 versucht mein kindisches Denken zu beschreiben, Papi :D
 
:D

öhm ja endstille = bombige stimmung und so :x

aber genug davon^^

kann mich eigentlich nur einigen vorrednern mit Sunn O))) anschliessen, is für mich einfach düstern schlechthin^^
 
Ach ihr habt wahrscheinlich irgendein Bropblem mit Endstille.Vielleicht sind die ja "untrve" :D Mir gefällts und darum gehts hier. :rolleyes:


(Dime löscht eh unsere Off-Topic Diskussion)
 
Ach ihr habt wahrscheinlich irgendein Bropblem mit Endstille.Vielleicht sind die ja "untrve" :D Mir gefällts und darum gehts hier. :rolleyes:

Nein, nein, es war einfach nur spontan lustig :)

(Dime löscht eh unsere Off-Topic Diskussion)

Na, dann leiste ich mir noch diesen einen OT Post (oldboy...... 1 Point for posting non-sense)
 
Nein, nein, es war einfach nur spontan lustig :)

Haha, gut, dass du die Beiträge geschrieben hast. Ich hab mich auch schlapp gelacht, wollte mich aber nicht dazu äußern, weil wegen HFU usw, nicht das man auf einmal arrogant sei und sich über andere lustig macht. :D



@Nash
Meinst du Faaip de Oiad, oder Triad als letzte, richtiges, Lied?

Ja, das Green Carnation Lied ist schon hammer, nur nervt es mich immer 40 Minuten auf einer meiner Lieblingssoliparts zu warten. :D
 
@Nash
Meinst du Faaip de Oiad, oder Triad als letzte, richtiges, Lied?
Faaip de Oiad (aka "the scariest shit ever") meinte ich. Deswegen das Song auch in "Gänsefüßchen" (schönes Wort, das...^^)
Ich würd übrigens dazu raten, Lateralus NICHT neben einem Horror/Survival-Videogame laufen zu lassen. Da scheißt man sich echt in die Hose (an eigenem Leib erfahren... hab dazu Condemned gespielt, das Spiel allein ist ja schon wtfomfg, aber das gab mir echt den Rest...)
Ja, das Green Carnation Lied ist schon hammer, nur nervt es mich immer 40 Minuten auf einer meiner Lieblingssoliparts zu warten. :D
Typisch Gitarrist? :ugly:
 
Ich kann es mir vorstellen. :D

Ja, Gitarrist halt, nur ich finde, dass sich auch schon vor dem Gitarrensolo für eine Passage ein wenig die Stimmung im Stück ändert. Dieser KLavierpart und dann das Gitarrensolo sind für mich einfach so herrlich melancholisch und mitreißend, wobei das Stück vorher ja meistens immer düster ist mit nur leichten melancholie einschlägen, gibts in der passage dafür das volle programm melancholie. herrlich! :)
 
Haha, gut, dass du die Beiträge geschrieben hast. Ich hab mich auch schlapp gelacht, wollte mich aber nicht dazu äußern, weil wegen HFU usw, nicht das man auf einmal arrogant sei und sich über andere lustig macht. :D


Was gibt es denn bitte zu lachen? :mad:
 
lustig was hier für verschiedene bands vorkommen. dass tool darunter ist hätt ich nicht gedacht. auf mich wirken die recht fröhlich ^^
 
<°}}}<;3139919 schrieb:
lustig was hier für verschiedene bands vorkommen. dass tool darunter ist hätt ich nicht gedacht. auf mich wirken die recht fröhlich ^^
fröhlich? :eek:
die leute vielleicht, aber der musik kann ich nicht viel fröhliches entlocken... apokalyptische visionen, lieder über drogen, aliens, des sängers verstorbene mutter? wo ist denn da die fröhlichkeit?
 
fröhlich? :eek:
die leute vielleicht, aber der musik kann ich nicht viel fröhliches entlocken... apokalyptische visionen,
ende der menschheit? geil :)
lieder über drogen,
machen auch fröhlich:D
die meisten aliens schauen auch sehr gut gelaunt drein.
des sängers verstorbene mutter?
ok hast gewonnen. ;)

ok spass beiseite. eigentlich meinte ich mit düsterer musik mehr die musik ansich, weniger die texte. tool wirken da wie normaler prog metal/rock, welcher in meinen augen weder düster noch sonderlich positiv ist.
 
<°}}}<;3139940 schrieb:
ok spass beiseite. eigentlich meinte ich mit düsterer musik mehr die musik ansich, weniger die texte. tool wirken da wie normaler prog metal/rock, welcher in meinen augen weder düster noch sonderlich positiv ist.
Nyo das angesprochene Album Lateralus fand ich schon sehr düster... was vergleichbares fiele mir da so jetzt nicht ein. Obs wie "normaler progrock" klingt, kann ich nicht beurteilen - mehr als ne handvoll Bands aus dem Genre kenn ich da nicht^^
 
<°}}}< hat aber Recht, Tool erzeugen zwar sicherlich keine fröhlich anmutende Grundstimmung in ihren Songs und ihre Texte mögen auch sicherlich schwierige Erfahrungen verarbeiten, aber von einer wirklichen Düsternis in ihrer Musik zu sprechen halte ich auch für unangebracht, ihr Prog/Rock mag zwar in der Tat sehr atmosphärisch, hypnotisierend, komplex oder fesselnd sein... Aber düster? Nicht wirklich.

Genauso halte ich auch einige andere genannte Bands für in diesem Thread fehl am Platze, beispielsweise ist Empyrium doch nun wirklich absolut nicht düster. Melancholisch, ja, traurig, besinnlich, harmonisch oder bezaubernd... aber nicht düster. Ähnliches gilt für diverse andere genannte, Bands, z.B. Today is the Day oder Eyehategod, in ihrer Hinsicht sicherlich mit Verarbeitung negativer Gefühle besetzt - aber musikalisch nicht düster. Und überhaupt sollte es doch anscheinend um düstere Musik gehen - entsprechende Texte könnten doch mit quasi beliebiger Musikuntermalung verarbeitet werden.

Achja, und um noch ein positives Beispiel zu nennen: Frühgenannte Wormphlegm sollten hier sicherlich ganz vorne mitspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben