Die Kinder des Monsieur Mathieu - Les Choristes

Floh
Floh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
04.09.04
Beiträge
627
Kekse
2.929
Ich denk das passt hier am besten rein...
Hat den Film jemand gesehen?
Hab heut den Soundtrack bekommen, fand Knabenchorgesang nie wirklich schön, aber nach dem Film...
Das ist einfach wunderschön, vorallem wenn man mit den einzelnen Liedern die Szenen im Film verbindet...
Eure Meinung?
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Film vor ner Woche gesehen und ich find ihn klasse. Die Musik ist echt schön! Den Soundtrack bekomme ich bald *freu* aber ich hätte auch total gerne Klaviernoten von den Stücken.
 
ich habe den film, bis auf das making off nicht gesehen und auch den soundtrack, bis auf ein lied nicht gehört. jedoch kann ich mir gut vorstellen, das der film vom gefühl und der musik großartig sein muß. auch wenn es eine in der großen masse des kommerz nicht vertretene musikrichtung ist.

@floh:
wenn du mal einen knabenchor live hören willst, kann ich dir den chor empfehlen. bei einer aufführung den weihnachtsoratoriums habe ich den chor gehört und es hatte mir fast die sprache verschlagen.
 
blueblues schrieb:
wenn du mal einen knabenchor live hören willst, kann ich dir den chor empfehlen. bei einer aufführung den weihnachtsoratoriums habe ich den chor gehört und es hatte mir fast die sprache verschlagen.
Hallo blueblues,

Knabenchöre höre ich sehr gern, und bei manchen Werken passen m. E. nur Knabensoprane und - alte.
Kennst Du in Stuttgart auch die Hymnus-Chorknaben? Die habe ich dort mal mit dem Weihnachtsoratorium gehört. Vielleicht hast Du sogar einen Vergleich!? Würde mich interessieren.

Grüße,
Gitta

P.s. Der Hannoveraner-Knabenchor gehört auch in die erste Reihe!
 
@gitta:
die hymnus-chorknaben habe ich nur einmal gehört und das ist nun auch schon einige jahre her. leider war das auch kein konzert. sie sangen als musikalische begleitung in einem gottesdienst.
so ist mir leider kein direkter vergleich möglich. (wenn das überhaupt geht)

collegium-iuvenum hingegen habe ich öfter höhren können. der klang eines chores wird zwar schon von den stimmen, der einzelnen sänger bestimmt aber der chorleiter dennoch einen sehr großen einfluß auf deren charakter.

dieser chor hat für mein empfinden einen festlichen, leicht traurigen charakter, der mir persönlich sehr gut gefällt. ich habe mehr als einmal mit offenem mund in einer aufführung gesessen und alles um mich herum vergessen. :eek: einfach nur unbeschreiblich. :great:

sowas passiert mir sonst nur bei clapton oder vai. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben