Dimarzio DP123 Jazz Bass Pickups...wie anschließen...?

  • Ersteller perfect-audio
  • Erstellt am
1. Wenn Du zwei Kabel miteinander verbindest und die beiden übrigen Kabel als Signal- bzw. Massekabel nimmst, hast Du eine Serienschaltung der beiden Spulen.

2. Eine Parallelschaltung bekommst Du, wenn Du die beiden miteinander verbundenen Kabel z. B. als Masse verwendest und die beiden bisher unverbunden Kabel auch miteinander verbindest und als Signal verwendest.

Sowohl bei 1. und bei 2. kannst Du die beiden Kabel einer Spule miteinander vertauschen, wodurch eine der beiden Spulen quasi gedreht wird. Das kann dann Auswirkungen auf den Klang, die Nebengeräuschempfindlichkeit und die Lautstärke haben. Leider kenne ich Deine PUs nicht genau, so dass ich weder weiß, welche Kabel zu welcher Spule gehören, noch die genaue Konstruktion der PUs kenne (z. B. zweite Spule mit oder ohne Magnete?).

Lies doch mal hier in den pdfs nach: http://www.schaedla.org/public/Publikationen.htm , v.a. Letter I ab Punkt 3. zu den unterschiedlichen Humbuckerkonstruktionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben