E-Drumfelle für Akustikschlagzeug?

  • Ersteller Fahrndrich
  • Erstellt am
F
Fahrndrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.21
Registriert
12.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Ich habe neulich gehört es soll Felle geben die man auf ein Akustikschlagzeug spannt, die aber dann vom Prinzip wie bei einem E-Schlagzeug funktionieren. Also man hört das Schlagzeug nurnoch über Verstärkung wenn man drauf haut. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Jedenfalls besitze ich ein billiges Akustikschlagzeug und suche nun nach einer Möglichkeit es irgendwie so umzuwandeln, dass es quasie wie ein E-Schlagzeug funktioniert. Hoffe somit eine preiswerte Aufnahmemöglichkeit ohne Mikrofone (Ich erwarte nicht den ultimativen Sound sondern blos für den privaten Gebrauch) und gleichzeitig eine Geräuschminderung für Übungszwecke zu bewerkstelligen. Meine Frage ist: gibt es tatsächlcih soetwas wie oben beschrieben oder ähnliches? Wenn ja ist es preiswert und wie nennt sich sowas und wo kann man es am besten bekommen?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Von solchen Fellen hab ich jetzt noch nie gehört...kann natürilch auch gut sein, dass ich einfach nicht informiert genug bin ;)

Ich würde aber mal drauf tippen, dass du getriggerte Meshheads meinst.
Sowas da:

TDrum Triggerheads 14"


Allerdings brauchste dazu noch anderen Kram, damits funktioniert....ob das am Ende günstiger wird als ein brauchbares Set, wage ich fast zu bezweifeln.
 
du meinst wahrscheinlich die neuen tru-trac e-drumheads des pearl e-pro live drumsets. die gibt's aber soweit ich weiss (noch) nicht einzeln zu kaufen, da dass e-pro live jetzt erst auf den markt kommt/gekommen ist.
 
Danke für die Antworten. Diese Triggersache klingt ja ganz vielversprechend, werde mich mal genauer darüber informieren. Das "pearl e-pro live drumset" scheint cool zu sein, aber ich denke mal das werd ich mir so schnell nicht leisten können. Und danke für den Link, den kann ich gut gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben