Effektpedale zusammenschalten

  • Ersteller Atronix
  • Erstellt am
Atronix
Atronix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
20.04.08
Beiträge
38
Kekse
376
Ort
Bruchsal
Hey ihr,

ich habe zwar die SuFu benutzt aber explizit dazu nichts gefunden.
Also ich spiele zwar schone ne Weile E-Gitarre aber mir ist grade heute etwas in den Kopf gekommen, könnte man 2 Effektpedale zusammenschalten, sprich Die Klampfe in den Eingang des einen Pedals rein, und das Outputkabel in den In des anderen Pedals und da wiederum den Output zum Verstärker, ich weis ist n bissel komisch geschrieben, aber ich denke es ist einigermaßen verständlich :D.

Habt ihr damit Erfahrung, ist das möglich oder sollte ichs lassen weil das was kaputt gehen kann. Hebt der eine Effekt den anderen auf oder klappen doch beide zusammen.

Ich denke jetzt zum Beispiel an ein Grunge Pedal und ein Metal Pedal.

mfg.

Angelus :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wie du in diesem Bild siehst, kannst du das ruhig machen. Das ist sogar der einzige Weg mehrere Effekte zu benutzen, ohne Multi. :D

Aber, wenn du mehrere Verzerrer hintereinander klatscht und beide betreibst kommt wohl in den meisten Fällen nur Schrott raus. Also wenn du mehrere Verzerrer in deinem Effektweg haben möchtest, dann würde ich immer bloß einen zur Zeit betreiben.

mfg hombre
 
Mhm joa hab mir das schon gedacht^^...

Danke für die schnelle Antwort werd das ganze mal ausprobieren sobald meine neue E-Gitarre bei mir eingetroffen is... *freu* :D

mfg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben