Ein Gruß an den Frühling

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Und wie das so ist mit dem Frühling (für nicht Allergiker): eigentlich immer viel zu kurz :)
https://soundcloud.com/mjmueler/the-ecchoing-green
Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin Allergiker, trotzdem vielen Dank für diese Grüße.

Sehr geile Stimme. Gefällt mir richtig gut. Klingt irgendwie nach Prog, klar und kraftvoll und trotzdem mit genügend Erkern an denen man sich gerne festhält. Kein Stück langweilig.

Beim Hören kam mir der Gedanke, daß man heutzutage so einen Gesang nicht mehr oft hört und der in den 70ern oder 80ern offenbar und zu Unrecht ausgestorben ist. Ich finde es grandios.

Der Text ist von William Blake, aber erzählst du uns auch, wo die Musik herkommt und wie sie entstanden ist? Richtiger kleiner Ohrwurm, der viel zu kurz ist und daher auf Repeat gestellt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besten Dank für Deine nette Antwort :great:
der Gedanke, daß man heutzutage so einen Gesang nicht mehr oft hört und der in den 70ern oder 80ern offenbar und zu Unrecht ausgestorben ist.
Ja, das ist ein interessanter Gedanke. Irgendwie klingt meine Stimme vom Stil her überhaupt nicht modern, eher 70er/80er. Da haben wir ganz ähnliche Assoziationen. Ich hatte mich gefragt, ob das an der Melodielinie liegt oder eher am Sound der Stimme?
Und ich habe mich gefragt, wie dieser Eindruck zustande kommt? Also, woher kommt das, dass es wie aus früheren Jahrzehnten klingt? :nix:
Der Text ist von William Blake
Genau! Der hat einfach tolle Texte gemacht :)
erzählst du uns auch, wo die Musik herkommt und wie sie entstanden ist?
Eigentlich wollte ich vor einigen Wochen nur schnell einen Instrumentaltrack einspielen, um eine Grundlage zum Testen zweier Mikrofone zu haben. Ich fand die kleine Songidee aber ganz schön und der Text passte so super ... daher habe ich noch ein wenig daran gefeilt.
Die Drums sind aus der Dose (SuperiorDummer3) programmiert. Dann gibt es noch eine A-Gitarre (nur ganz dezent zu hören, mehr als Ergänzung zur E-Gitarre). Eine E-Gitarre, E-Bass und natürlich die Orgel.
Zwei Spuren Backgroundstimme und natürlich die Leadstimme (im Grunde nicht bearbeitet: ein Leveler + Delay und Hall und Kompressor im Bus).
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht richtig gute Laune :great:

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich musste doch mal mitschrummeln:

Code:
    D          C
The sun does arise,
          F         A
And make happy the skies.
    G           F
The merry bells ring
   A            A
To welcome the Spring.

    D            C
The sky-lark and thrush,
    F            A 
The birds of the bush,
     G        F
Sing louder around,
       A              A
To the bells cheerful sound.

D           C     
While our sports shall be seen
F      A 
On the Echoing Green.
    G                F
Old John, with white hair,
     A          A
Does laugh away care,

C        G
Sitting under the oak,
  D           A 
Among the old folk,
      F           C
They laugh at our play,
     A             A 
And soon they all say.
D            C
"Such, such were these joys,
F               A
When we all, --girls and boys--,
G                       F
In our youth-time were seen,
       A
On the Echoing Green."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HI mj,

große Klasse, gefällt mir sehr gut.

Das Intro ist kurz und knapp, aber sehr schön aufgebaut.
Als alter Bowie Fan gefällt mir Deine Stimme besonders gut.
Tolles Temo.

ciao Horsti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nett - bringt mich aber ins Grübeln: Ich habe nämlich eine Aussprache von "ecchoing" erwartet, wie sie hier zu hören ist. Ist jetzt Deine Version sowas wie 'OP' ('Original Pronunciation'), also das, was zur Zeit von Blake gesagt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand es so ausgesprochen besser, auch wenn es falsch ist :)
 
Sehr geil. Tolle Stimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben