Engl Fireball + Maxon OD 808

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Hallo,

ich will ein wenig mein Sound verändern und suche jetzt das passende Pedal. Ich spiele aktuell einen Engl Fireball, die alte version. Ich war auch sehr sehr lange mit dem Sound zufrieden, bin es jetzt eigentlich auch noch aber ich würde mal gerne was neues ausprobieren. Ich wollte euch mal fragen ob einer Erfahrung mit dieser Kombinaton hat oder mir was anderes vorschlagen kann.
 
Eigenschaft
 
so richtig viel verändert so ein tube screamer am sound nicht. wenn du wirklich was verbiegen willst solltest du mal einen eq (ich nehm z.b. einen mxr-108) im loop empfehlen.
 
Also ich find schon, dass ein TS einiges am Sound verändert, aber eben nur in eine Richtung, nämlich dass die Mitten betont werden und Bässe und Höhen zurückgehen.
Wenn es das ist, was du suchst, kann mans mal ausprobieren, ansonsten schließ ich mich [E]vil an.
 
Vor allem frag ich mich: Was willst du denn erreichen?
Wenn du vor allem High Gain spielst, dann könntest du ja auch ein hochwertiges High Gain Pedal ausprobieren, um einfach noch mal ne andere Zerrstruktur zu haben. Könnte eine nette Abwechslung sein! =)
 
Also ich find schon, dass ein TS einiges am Sound verändert
hängt wohl auch vom amp ab und vom verwendeten ts. ich hab hier nur nen popeligen ts-7 und der ist ziemlich dezent, wobei man das bei engl amps allgemein recht oft liest. ich habs allerdings nur an meinem 670 ausprobiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben