Epi LP Gold Top Slash für Metal gut?

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
U
Unknownguitarher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
06.05.08
Beiträge
336
Kekse
179
Hallo zusammen

ich werde demnächst mir eine zweit Gitarre zulegen. Immoment spiel ich eine Fender Mex. Strat. Ich komm jetz bald in meine erste Band und da werden eben auch sachen der härteren Gangart gespielt...z.b. so sachen wie Guns N' Roses AC/DC aber auch Bullet.

Für die ersten beiden ist ja die Gitarre eigendlich gemacht. Meine frage ist halt, ob man mit ner Les Paul auch Metal sachen von Bullet und co. machen kann


danke schonma!!

MfG
 
Eigenschaft
 
Unbedingt. Mit einer LP kannst du alles spielen. Kommt halt auch auf die PUs und den Amp an. Die Gitarre hat die Seymour Duncan Alnico Pro 2 verbaut, das passt schon; wenn du auch einen passenden Amp hast, steht dem Metal mit einer LP nichts im Wege.

Übrigens: Herr Les Paul hat die Gitarre nicht enwickelt, um G N' R und AC/ DC (wobei Angus natürlich eine SG spielt, Malcom eine Gretsch) darauf zu spielen - er hat da vielmehr an Jazz und Blues gedacht... ;)
 
Mit besseren Pickups ist die Klampfe schon gut brauchbar. Die sollst aber unbedingt baldmöglichst tauschen wenn du einen gescheiten Sound willst.
 
naja...ich mein diese Saymour Duncan Alnico II Pro benutzt Slash doch auch..so schlecht können die net sein
 
Achso, ich dachte wir reden von den serienmäßigen 08/15 Epi-Pickups, sorry. Dann einfach vergessen was ich geschrieben habe.
 
Macht nix. Das is halt die Slash Signatur. Ich glaub die ham immer die drinne.

@Hawekeye:

Was verstehst du unter einem richtigen Amp?

ist ein Marshall JVM410H inordnung?
 
Für den Preis der Slash Epi kann man sich aber auch fast schon ne neue Gibson LP Studio holen. Die wäre sicher auch ne Überlegung wert!
 
Andererseits fehlt bei einer Studio aber der ganze optische Schnickschnack. :)

Das macht für mich zum Beispiel gerade eine Les Paul aus... die typischen Inlays, das edle Binding, die Chrom/Nickelhardware.
Jedem das seine... mit eienr Studio bekommt man sicherlich einen vollwertigen Les Paul-Sound. ;)

Gruß,
David
 
Was verstehst du unter einem richtigen Amp?

ist ein Marshall JVM410H inordnung?

ich denke der wird als richtiger amp durchgehen :D
(oder war die frage ironisch? :redface:)
 
nein sie war mit vollem ernst...Das das ein richtiger amp ist weis ich (is ja auch meiner)...ich wollte nur wissen ob er sich für Metal gut eignet, weil ich eigendlich bis jetz nur sehr wenig metal gespielt habe, wegen der Strat, und deswegen hab ich da nich so drauf geachtet ob der amp auch dafür gemacht is..
 
also obwohl ich den amp selbst noch nicht angespielt hab, geh ich doch mal stark davon aus das die Kanale OD1 und OD2 sehr gut für metal geeignet sind.
aber wenn du den amp eh hast, kannst du ja selber ausprobieren ob er dir für metal gefällt. den jeder hat ja ne eigene vorstellung vom metalsound.
 
nein sie war mit vollem ernst...Das das ein richtiger amp ist weis ich (is ja auch meiner)...ich wollte nur wissen ob er sich für Metal gut eignet, weil ich eigendlich bis jetz nur sehr wenig metal gespielt habe, wegen der Strat, und deswegen hab ich da nich so drauf geachtet ob der amp auch dafür gemacht is..

Ja hast du denn die 12 Kanäle noch nicht durchprobiert?! Natürlich eignet sich der Amp für Metal, wird ja wohl auch insb. von Freunden der härteren Gangart bevorzugt. Ich persönlich bin allerdings kein Fan des JVM, m. E. ist er von einer gewissen Kühle geprägt, lässt das erdige Fundament und die Wärme eines z. B. DSL vermissen. Schau dir den bei Gelegenheit mal an, der hat nicht nur einen tollen Clean- und Crunchkanal, sondern auch eine fabelhafte Highgainsektion. Für G N' R und AC/ DC brauchst du übrigens kein Highgain, sondern musst recht sparsam mit der Zerre umgehen. Ach ja, und auch die Box ist entscheidend und beeinflusst den Sound deutlich, da solltest du auch mal ein paar verschiedene versuchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben