Epiphone LP Custom VS Epiphone LP Custom GX bC

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

welche würdet ihr empfehlen?

RICHTUNG: ich möchte soundmässig und spielmässig in richtung ac/dc, guns n roses, etwas rammstein metal, classic rock und hard rock gehen.

wichtig sind mir die singenden leadsounds (neck) und die harten crunch sounds ala acdc (steg)


PUS: die lp custom dürfte std. pickups drinnen haben hingegen die GX 2 orig. gibson dirty fingers hat - bei denen jedoch schreckt mich ab das sie zu aggressiv sein sollen und mit der verzerrung gar nicht mehr aufhören....


vorteil von der GX man kann sie splitten und hat dadurch mehr soundmöglichkeiten.
von der GX gibt es auch eine SG aber die soll angeblich nicht so gut sein, daher schaue ich trotz des hohen gewichts wieder zur LP statt zu einer SG. wenn es anders wäre lässt es mich bitte wissen!

die epis sollen ja recht klasse sein, und ich hab keine 1000 euro für ne gibson.


lässt mich euren rat wissen!

greets
 
Eigenschaft
 
Spiel beide an und dann wirst du dir selbst befusst werden, welche besser von den beiden ist.
Kenne dein Budget nicht, aber ich würde mir unbedingt mal eine Fame The Paul nehmen und die mit antesten!
 
das ist das problem das ich beide nicht live testen kann weil es sie hier nicht gibt....
und da beide sehr gut sein sollen, stellt sich für mich nur die frage welche der beiden für mein vorhaben besser wäre....

was ist so besonders an der fame das du sie empfiehlst???
 
was ist so besonders an der fame das du sie empfiehlst???

Sie werden handgefertigt. Eine schlechte hatte ich bis jetzt nicht in der Hand und die Ausstattung und die Qualität der Hölzer spricht für sich.
 
Also ich bin seit ca. nem halben Jahr im Besitz einer GX SG und kann über diese Gitarre nix negatives sagen. Die Verarbeitung ist absolut makellos und die PU's sind absolute Sahne. Von Blues bis Metal ist alles drin. Einzig die SG typische Kopflastigkeit kann als störend empfunden werden aber dem schafft ein breiter Ledergurt recht gut Abhilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben