Fender Baja Tele/ Vintera 60s mod Knistern/Rascheln S1 Schalter

  • Ersteller crawltochina
  • Erstellt am
crawltochina
crawltochina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.23
Registriert
26.09.17
Beiträge
355
Kekse
5.148
Hallo zusammen,

ich habe eine Fender Vintera Tele 60s modified neu gekauft. Meines Wissens handelt es sich 1:1 um die Baja Tele.

Sie hat den S1 Schalter. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass der S1 Schalter Geräusche macht beim Schalten. Das ist bei meiner auch so. Was ich allerdings störender finde, ist ein Knistern/Rascheln des Schalters, wenn ich die Oberseite berühre. Ein Drücken des Schalters ist nicht notwendig. Dabei kommen die Geräusche nur, wenn ich nicht die Saiten der Gitarre anfasse, also wohl, wenn ich nicht geerdet bin. Fasse ich die Saiten gleichzeitig an, ist Ruhe.

Könnte jemand mit einer Baja das Szenario mal testen? Ist dieses Knistern des S1 Schalters normal?
 
Eigenschaft
 
Kenne deine Gitarre nicht. Aber wenn man die Saiten nicht berührt und dann etwas aus Metall an der Gitarre anfasst ist Knistern normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben