Fender Nocaster = Broadcaster Pickups?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
wer kann mir bei obiger Frage helfen? Auf Youtube habe ich Custom Shop Teles gesehen,
die am Steg einen "Broadcaster" Pickup sitzen haben. Kann aber einen Fender "Broadcaster"
Pickup nirgendwo im freien Verkauf finden. Ist vielleicht Fender Broadcaster = Fender
Nocaster Pickup?
Danke :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Hallo, mal eben im vorbeigehen fällt mir dazu ein, dass die Broadcaster ja gegen Namensrechte verstossen hat und umbenannt wurde in Nocaster. Und zwar mit der Säge !

Das Decal wurde bei den noch nicht ausgelieferten Gitarren der Einfachheit abgesägt und die Gitarre umbenannt. Schon war sie wieder Marktkonform und an den Bauteilen hat sich mit Sicherheit nichts geändert ;)

alles ohne Gewähr und schönen Abend noch
 
Hallo,
ich meine den Leadpickup, der auch in der Baja Telly verbaut ist und m.E. richtig gut klingt. Gibt´s
den auch im freien Verkauf oder heißt dasselbe da nur "Fender Custom Shop Nocaster Pickup Set"?
:) Rolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben