51 Nocaster Pickups nur im Set erhältlich?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

sagt mal, die Fender 51 Nocaster Pickups gibt es nur noch im Set zu kaufen, also nicht mehr einzeln (Neck und Steg)?
Ich find' die einzeln nicht mehr und fürchte mein Neck-Pickup hat den Geist aufgegeben, obwohl kaum gespielt.

Grüße
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Die PUs kenn ich nicht aber ich würde zuerst mal die Lötstellen und den Switch checken.
Und mal den Neck mit dem Multimeter ausmessen. ;)
 
Also, ich hab den PU mal ausgebaut, und er hat tatsälich keinen "Durchgang", also unendlichen Ohm-Wert. Die beiden feinen Drähtchen aus der Spule scheinen unbeschädigt zu den Anschlüssen zu laufen, wie man beim Reinzoomen im Foto einigermaßen gut erkennen kann.

Nocaster neck 2_kleiner.jpg

An den feinen Drähtchen kann man direkt nicht messen, vermute ich, da die beschichtet sind, oder?

Letztlich bliebe nur die beiden Anschlusskabel mal abzulöten, allerdings auf die Gefahr hin noch mehr zu beschädigen.
Was meint ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben