Fender Schaltung umbauen.

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Bei mancher Strat kann man ja seit Neuestem auch Bridge- und Neck-Pickup zusammen schalten, wenn man auf's Knöpfchen drückt. Kann man diese Schaltung nicht auch nachträglich an den 5-fach Schalter mit einem Miniswitch dazu löten? Dass also der Neck-PU an die Bridge+Midde- und Bridge-Position des 5-fach Schalter dazu geschaltet werden kann. Ich meine nämlich dass ein einfaches überbrückendes Kabel mit Schalter dafür doch ausreichen müsste. Geht das so einfach?
 
Eigenschaft
 
Ist ja nett gemeint. Aber ich sollte das wohl etwas präzisieren. Es geht darum eine Gitarre welche zwei von diesem splittbaren P-90 SeymourDuncan hat und einen Normalen Singelcoil so zu schalten dass eben die Kombi Neck & Bridge aktivierbar ist. Bisher ist die nämlich so wie eine Strat geschaltet. So ein Poti einlöten ist mir irgendwie umständlicher als nur so einen kleinen Kippschalter. Außerdem sind die Potis schon Push/Pull mäßig schon vergeben.
 
Du musst nur einen Kippschalter wie beschrieben zwischen den BridgePU und Schalter schalten, fertig.
Dann funktioniert der als On/ OFF Schalter und schaltet den in jeder Position ein, bzw. aus.
Dann hast du insgesamt 3 Möglichkeiten mehr: Alle, Neck+Bridge, Alle aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben