Alternative 3-Weg-Schaltung Stratocaster 2 Pickups

xlq
xlq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
09.03.10
Beiträge
67
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab da ein Problem:
Ich will meine HSS strat mit standard 5-Weg Schaltung modifizieren bzw. umbauen, bin aber nach längerer Recherche im Netz unsicher mit der Schaltung, da ich keinen Schaltplan für meine Vorstellung finde.
Ich habe vor den Mittenpickup auszubauen und mir einen 3-Weg Schalter einzubauen, der 1. neck, 2. neck+bridge, 3. bridge schaltet. Mastervolume und das Tonepoti (Neck) sollen so bestehen bleiben, nur der Tonepoti für das ehemalige Mittenpickup soll jetzt die Höhen für die Bridge regeln.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ich verwirre mich bei meinen Überlegungen da gerade nur selbst^^

lg
 
Eigenschaft
 
hast du schon mal bei Seymour Duncan nachgeschaut? Die haben eigentlich für alle möglichen Schaltungen die entsprechenden Zeichnungen.
 
ne da werde ich leider nicht fündig....ist das überhaupt so realisierbar?
 
guckst du hier:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_2t_3w

das sollte es eigentlich sein (außer dass hier der Neck PU ein Humbucker ist)

2h_1v_2t_3w.jpg
 
das hab ich auch schon entdeckt, allerdings ist da ne toggle switch verbaut und keine fender 3-way switch. da liegt im endeffekt auch das problem vermute ich mal...
 
das hab ich auch schon entdeckt, allerdings ist da ne toggle switch verbaut und keine fender 3-way switch. da liegt im endeffekt auch das problem vermute ich mal...

Und dann ersetzt du den Toggle switch durch nen Telestyleschalter ......

3ws_trans.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben