Fernseher kaputt? Netflix geht aber

Person
Person
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.03.21
Beiträge
1.226
Kekse
2.140
Ort
Berlin Xberg
N`Abend,

Der Fernseher meiner Mama ist kaputt, vllt auch nicht, es werden keine Programme angezeigt, nur grisseln, Netflix kann sie aber empfangen/aufrufen.
Ist der Fernseher nun kaputt?

Ich hoffe, ich darf solch eine Frage hier reinstellen.

Würde mich über Antworten freuen

Danke, Cheers
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das spricht dafür, dass die Bildarstellung und die Anbindung ans Internet ok sind, aber evtl. das Empfangsteil (Kabeltuner) einen Defekt hat.
Eine Ferndiagnose dürfte da sehr schwer sein. Ob sich eine Reparatur da lohnt, weiß ich nicht. TVs sind aber heute z.T. so preiswert, dass
die Reparatur schnell den (Zeit-)Wert übersteigt.

Was für ein Gerät (Marke/Modell) hat denn deine Mutter? Bzw. was hat das Ding wann mal gekostet?
 
Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Meine Mutter wohnt in München, ich in Berlin, muss Rückfrage halten, bezüglich Marke, Kaufpreis, wie alt. Ich bin da auch im Ferndiagnose-Modus.

Ja, Reparatur ist oft teurer als Anschaffung. Manchmal ist es aber nur ein Teilchen, das man wechseln muss, ob die Kosten dafür lohnenswert sind, muss man abwägen.

Ich habe ihr schon aufgetragen, zu schauen, ob das Kabel in der Buchse richtig steckt (Kabelfernsehen), ob vllt das Kabel selbst einen Defekt hat, und ähnliches.

Ein Fachmann hätte schon die Diagnose "Kaputt" attestiert. Ich bin halt etwas skeptisch, mit solchen Aussagen.

Melde mich wieder, wenn ich die Daten habe.

Danke, beste Grüße
 
Bin mir nicht sicher, aber andere Theorie:

Weiß jemand, ob und wann in München das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet wurde? Vielleicht ist nämlich genau das erst kürzlich passiert, und die Dame hängt immer noch am analogen Kabelfernsehen (Netflix liefe dann über DSL und Ethernet oder WLAN). Schnee deutet ja eigentlich auf ein analoges Signal hin.

Andererseits, wieviele Fernseher gibt es, die sowohl eine Netflix-App als auch einen analogen Kabeltuner haben?


Martman
 
N`Abend

nicht wundern, ich bins immer noch, nur mit anderem Usernamen.

Ich bin noch nicht so weit, habe noch keine Daten, Mama ist gerade bei der Schwester, aus dem Stegreif weiß sie das nicht.

@Martman
die Theorie hat eine Berechtigung, müsste ich mal recherchieren.

Sorry, dauert derzeit etwas, bin aber noch an der Sache dran, melde mich, wenn ich die Daten habe.

Beste Grüße
 
Weiß jemand, ob und wann in München das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet wurde?

Um das Rätsel zu lösen:
In München wurde im September 2018 das analoge Fernsehen abgeschaltet.

Viele Grüße
Torsten
 
So, da bin ich wieder, mit Neuigkeiten.

Auf das Gerät ist noch Garantie drauf, hab ich dann mal so in einem Nebensatz erfahren :sneaky:. Weitere Bemühungen sind also unnötig, von meiner Seite, oder dem Forum.

Danke, beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben