[Kaufberatung]Amp für Clean bis Metal, für Proberaum und kleine Gigs. Max. 500€

Fumaa
Fumaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
28.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Nottuln
Guten Abend musiker-board freunde,

Vorwort: Ich habe noch keine große Erfahrung mit Verstärkern und hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
Zur Frage: Heute ist bei den Bandproben eine Box kaputtgegangen über die wir(2 gitarristen + sänger) Gespielt haben. Wir sind alle am Mischpult angeschlossen und gehen über die eine Box. Dazwischen haben wir unsere Effektgeräte. Nun ist diese Box kaputt und wir wollten eh bald wechlsen das jeder einen eigenen Verstärker hat.

Der Verstärker soll hauptsächlich für Bandproben und vllt auch mal für kleinere Auftritte benutzt werden. Also wird das ding selten geschleppt und bleibt meistens an Ort und stelle. Weil ich ein multieffektgerät davor schalte bräuchte ich eigentlich keine effekte und verzerrer die auf dem Verstärker sind. Gibt es sowas ? Das man für das gleiche Geld einen Verstärker ohne weitere Effekte bekommt der besser klingt als einen Verstärker für das Geld mit effekten. Hauptsächlich will ich den Verstärker für rock bis metall nutzen. einen schönen klaren cleansound sollte er habn ;)

Habt ihr irgendwelche empfehlungen welcher verstärkertyp für wenig geld (ca. 500€) geeignet ist. Ob für meine Situiation n Combo oder stack / (transistor/röhre) besser geeignet ist.

Vielen DAnk schon mal =)
 
Eigenschaft
 
Hi, also mein Tipp wäre ein Peavey Bandit:

https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

Hat nen guten, klaren Cleansound und auch die Zerrsounds sind wunderbar für das was du willst,
Effektgerät kannst du auchnoch einschleifen.

Alternativ, wenns ein Halfstack sein darf:
http://www.musik-service.de/crate-flexwave-120-h-prx395762042de.aspx
mit
http://www.musik-service.de/crate-flexwave-412-a-prx395762043de.aspx

Zu dem Preis ein bombiges Gespann, sehr guter Amp ! War mal wesentlich teurer. inkl. Fussschalter
 
was für ein effektgerät hast du denn?

weil jenachdem würd ich doch eher ne combo bzw. stack holen mit zerrsounds ;) bei manchen effektgeräten hören sich die effekte kurz und schmerzlos gesagt "scheiße" an...
 
Mein Effektgerät ist das Korg Ax3000g. bin immoment ganz zu frieden mit der zerre..aber wenn da ne bessere zerre drin is kann ja nit schaden ;)
 
Wenns auch was gebrauchtes sein darf würde ich auch nen Engl Thunder und Marshall ins Rennen werfen. Die tauchen immer mal wieder gebraucht für rund 500€ auf und sind Amps mit denen man wirklich lang glücklich ist.
An sonsten würde ich dir noch zu Laney und Blackstar raten. Beide machen wirklich tolle Amps, da müsste auch in deiner Preislage was dabei sein.
 
Vielen Dank für die menge an antworten =) und schon nach so kurzer zeit.. echt klasse forum
in videos hat mich der stack von crate schon sehr überzeugt =) werd einfach mal n paar antesten ..vielen dank =)
fals noch mehr antworten kommen ..immer gerne :D

Mit freundlichen Grüßen
fumaa
 
weil jenachdem würd ich doch eher ne combo bzw. stack holen mit zerrsounds ;) bei manchen effektgeräten hören sich die effekte kurz und schmerzlos gesagt "scheiße" an...

Dem schließe ich mich mal an. Um es kurz zu machen: Mit 500 Euro kannst du durchaus gute (gebrauchte) Röhrenamps ergattern. Und das würde ich auch versuchen. Du kannst dich z.B. mal nach 'nem Laney VH100R umschauen. Den kriegt man immer mal wieder günstig. Den Bugera 333 bekommst du für unter 500 sogar neu. Wäre vielleicht auch was. Als Übergangslösung und, wenn du dann 'nen großen Amp hast, für zu Hause, kann auch ich dir den Peavey Bandit empfehlen. Das Ding ist 'ne Maschine. Kriegste gebraucht für gute 100 Euro, hält ewig und klingt brutal :D
Gruß
 
Peavey Classic (Vollröhre 30 Watt) oder einen Laney Lionheart mit 20 Watt. Müsste gebraucht entsprechend zu bekommen sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben