Frage zu Fender Jaguar/Jazzmaster

  • Ersteller PrinceSanji
  • Erstellt am
P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
11.08.08
Beiträge
353
Kekse
315
Ich habe schon öfters von dem Problem mit dem Rasseln und den "herumhüpfenden" Saiten gehört.
Noch habe ich keine Jaguar/Jazzmaster, möchte mir aber bald eine zulegen. Langt es, wenn ich einfach einen Buzzstop montiere oder wäre eine neue brücke sinnvoll?
wenn ich eine neue brücke einbaue, dann ja vermutlich eine tune-o-matic (/ähnliche), aber wie groß ist der bolzenabstand bei den haltebolzen einer Jag/Jazz? passen brücken mit 74mm bolzenabstand?

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
n'abend,
buzzstop und eine mustang bridge sind die elegantesten lösungen und funktionieren sehr gut..
eine normale tune o matic - weiss grad nicht ob das dann 74mm sind, geht auch aber der radius stimmt dann nicht 100%tig - ist kein grosses problem aber wie gesagt es geht eleganter
gruss david
 
Die normalen TOMs für Epiphone/Gibson passen schon. Würde ich aber auch nicht noch mal machen, eben weil der Radius nicht stimmt. Mich hat das extrem genervt.

So schlimm ist es jetzt auch nicht mit der Originalbrücke, man kann ja auch die mittige Kerbe etwas vertiefen oder stärkere Saiten aufziehen (bei der Jaguar eh zu empfehlen, das Shortscale). Falls es doch zu sehr nervt, ist die Mustang Bridge erste Wahl.

Alternativ vielleicht kaml die Classic Player anspielen, die haben eine Fender-TOM. Vielleicht gibts die ja mittlerweile auch mal als Ersatzteil, wär ja mal was ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben