Gemeinsamkeit/Unterschied von SG Standard / Les Paul Junior?

  • Ersteller Chris-A
  • Erstellt am
Chris-A
Chris-A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.05.06
Beiträge
251
Kekse
225
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem (optisch) über die Gibson Les Paul Junior gestolpert, habe sie aber noch nicht antesten können.
Ist die Les Paul JUNIOR - wegen der fehlenden Ahorndecke - eher eine SG als eine Les Paul?
Ok, der P90 ist auch jeden Fall anders, aber auch mit Humbucker ist die SG ja bereits etwas schrill.
Greetz,
Chris
 
Eigenschaft
 
hi chris!

nach meiner erfahrung geht die lp junior tatsächlich eher in richtung les paul als in richtung sg.

ich würde die sg zwar nicht gerade als "schrill" bezeichnen - aber es stimmt schon, dass sie insgesamt "schlanker" klingt als eine les paul - und das zeigt sich auch im vergleich meiner sg standard mit meiner lp junior...

besonders deutlich zeigte sich der unterschied zwischen meiner lp junior und meiner sg junior.
die lp junior hatte doch spür + hörbar mehr "tiefe"...

andererseits - ich bekomme aus meiner sg (bei bedarf) mehr höhen ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben