Gitarrenbau für Anfänger

  • Ersteller FlinkesWiesel666
  • Erstellt am
F
FlinkesWiesel666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
18.07.05
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Dreieich
Hi,

die nächsten drei Wochen habe ich Urlaub und brauche ein wenig Beschäftigung.
Nachdem ich hier im Forum mehrmals lesen konnte, dass sich viele User eigene Gitarren bauen oder bauen wollen habe ich auch irgendwie den Geschmack daran gefunden.

Bevor ich jetzt mit unnötigen detaillierten Informationen zugehäuft werde, würde ich einfach gerne wissen welche groben Schritte man durchlaufen muss.
Z.B. 1. Holzauswahl ....
 
Eigenschaft
 
genau diese spartanische Antwort wollte ich hören .... vielen vielen Dank
 
Very nice ... das wird mir den Start doch um einiges erleichtern *THUMBS UP*
 
das sehe ich auch als "Zusatzlektüre" an ... ich werde mir wohl erstmal ein einfaches Modell zusammenbasteln, damit ich überhaupt erstmal sehe was man falsch machen kann. Ipso facto kostengünstige Teile zusammenbauen und eine spielbare Gitarre als Ergebnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben