Gute alternative zum 100 HDFX

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
Nen richtigen verzerrer vorm 800er zu spielen is sinnlos weil man ihn laut nicht clean spielen kann.

Das ist so nicht richtig. Zum einen muss ein Verzerrer nicht zwingend vor einem völlig clean eingestellten Amp betrieben werden, und zum anderen hat ein JCM800 schon genügend Headroom...

das er nicht für glasklare und stabile CleanSounds ausgelegt ist (wie ein JC120 oder Fender Twin) ist natürlich richtig.
 
hol dir doch einfach nen boss core .. oder andere metalzerrer, dann hast du das, was du brauchst, vielleicht ist ein overdrive für dich zu wenig ..
Den JCM 800 zu boosten ist weitaus sinnvoller, als ihn mit so
einer mäßig klingenden "Kreissägenmatschzerre" zu betreiben.
Boss OS-2, TubeScreamer, der BadMonkey, MXR Zakk Wylde..
Das sind Pedale mit denen man gute Ergebnisse erzielen kann.
Aber mitm mg bekommst du kratzigen schlechten Klang raus und wenn du clean nen bissle lauter werden willst, musst ich den 100er schon auf 10 drehen, der hat kaum reservern, weil transistor !!
Nein.. nicht weil Transistor sondern weil absoluter Drecksamp aus China.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben