AMP Kauf bis 600€

  • Ersteller The JokerCry
  • Erstellt am
T
The JokerCry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
11.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi wollte mir einen neuen Amp holen. Habe zu Hause nur einen Line 6 Spider III 15 watt und im Proberaum einen CRATE GTX 65. Nun möchte ich mir einen leistungsstärkeren Verstärker zulegen. Mein Budget entspricht ca. 600€. Für Richtung Punk Rock, und Metal. Für Bühnenauftritte.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen hab mir schon den Marshall MG 100 HDFX + MG 412 angeguckt aber habe gehört dass die Transistor Topteile und besonders die der MG Serie von Marshall nciht so der Renner sind.
Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal den Laney VH100R an, gebraucht aufjedenfall für den Preis zubekommen und gerade für Rock und Metal super geeignet.
Durch die 2 Kanäle mit jeweiligem Boost (4 versch. Sounds) biste zu dem sehr flexibel.
Zudem gibts hier unmengen von Threads, musst dich mal umsehen.
Ich kann ihn nur empfehlen!
 
Jo danke erstmal für die schnelle Antwort was wäre denn eine gute Box dazu?
und hab schon geguckt der wäre neu ca 879€ und gebraucht wird er so ca für 500 verkauft dann fehlt mir aber noch ne box und die gibts nicht für 100^^
 
Brauchst du wirklich ein Topteil Plus Box?
Würde vor allem in dem Preisbereich zu einem Combo raten, Top und Box ist zu diesem Preis schon nicht mehr ganz so einfach.

Aber ein guter Combo sollte drin sein!

Habe erst vor 2 Tagen selbst einen Combo in dieser Preisklasse gekauft (Fender Deluxe Vintage Modified).
Gibt einige nette exemplare um den Dreh rum:

Der oben genannte Deluxe
sowie: Peavey Classic 30
Fender Hot Rod Deluxe etc.


Wenns unbedingt Top und Box sein soll rate ich dir noch etwas zu sparen.


Gruß Johannes
 
Ich stimme meinem vorredner zu. Für ein 2 Teiliges Gitarren rack sollte man schon 1000€+ ausgeben. das lohnt dann aber auch. es kommt halt darauf an was du machen willst.

Willst du den Amp hin und her schleppen ist ne combo ratsahm, wenn du dir nicht 2 boxen und ein topteil kaufen willst.

Du solltest einfach mal in das nächste große musikgeschäft gehen und durchspielen ;) sowas sei gut überlegt, jeder hat einen anderen geschmack
 
Ich bin momentan begeistert vom Laney LH50, habe auch vor, mir den zu kaufen. Vielleicht reicht dir die Zerre nicht ganz aus für Metal, aber 600€ Vollröhre neu? Wenn du ihn gebraucht ergattern kannst, bleibt vielleicht noch was über für eine Box die einigermaßen durchgeht. Keine 4x12er aber wer weiss? :gruebel:
Sonst schließ den jeweiligen Amp doch erstmal an deine Marshall-Kiste an, und spar dann nochmal auf die entsprechende Box, wenn du von der "Stackidee" so überzeugt bist.


Entschuldigung, ich dachte du besitzt die Marshalls, also vergiss das :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Beim Budget von 600,- würde ich als Box die Harley Benton G212 Vintage von thomann vorschlagen. Bau einen der v30er aus, verkaufe ihn (~75,- Erlös) und kauf dir einen G12T75 gebraucht (~40,- bis 50,- Gebrauchtpreis). Klingt wesentlich ausgewogener, finde ich.
Als Amp würde ich für einen gebrauchten Fame Studio Reverb (~300,- gebraucht) oder einen Rath Twister (~200 bis 250,- gebraucht) plädieren. Beiden tut ein Digitech Bad Monkey als Booster gut.
Da bleibt im Budget auch noch was, z.B. für ein paar Effekte, Netzteil etc.
Den Laney gibts übrigens auch als Combo, heißt dann LC 50 - auch ne Überlegung wert.

Viel Erfolg!
 
ok danke leute =))) vielen danke aber ich hab gerade bei ebay nen ibanez tb 100 halfstackk für 251€ ersteigert und ich denke bei dem preis kann man nix falsch amchen zudem mein cousin das gleiche stack hat und es einen ziemlich umheut =) vom sound passt er super in richtugn metal aber ich lalse ncoh von mir hören wenn er ankommt =) danke danke bin einfach nur überglücklich
 
Sicherlich kein schlechtes Angebot. Jedoch wärst du mit einem Combo um die 600€ soundmäßig 3 Klassen über dem Ibanez.
Niklas
 
.... Nun möchte ich mir einen leistungsstärkeren Verstärker zulegen. Mein Budget entspricht ca. 600€. Für Richtung Punk Rock, und Metal. Für Bühnenauftritte. ...

Tipps?
Suchfunktion und meine Signatur!

Deine Frage wurde ein ähnlicher Form hier schon 1001 mal gestellt.
 
Sicherlich kein schlechtes Angebot. Jedoch wärst du mit einem Combo um die 600€ soundmäßig 3 Klassen über dem Ibanez.
Niklas


So siehts aus, warum muss es denn immer ein Stack sein?

Was für Vorteile bringt dir das Stack gegenüber einem Vernünftigen Combo, wenn das Stack Qualitativ schlechter ist?
Mir wäre der Sound wesentlich wichtiger als der "Coolness Faktor".

Aber gut jetzt ist es schon zu spät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben