Guter MP3 Player?

  • Ersteller Xyphelmuetz
  • Erstellt am
solch 40GB mp3 player ( ipod usw. ) eignen sich meiner meinung nach nur für den urlaub oder sonstiges, wenn man keine chance hat die mp´s nach belieben zu wechseln. dann hat man halt alle mit.
 
jaaa, aber kennt denn hier niemand das gefühl, wenn man denkt: verdammt, ich MUSS jetzt einfach DIESEN song hören. Meist ist DIESER song ein song den man sonst nicht so oft hört und der sich deshalb nicht auf dem mp3 stick befindet :rolleyes: ich könnte in solchen situationen echt verrückt werden.
außerdem kann man mit nem ipod ja auch unterwegs neue playlists erstellen, für mich als hobby dj auch echt ein kriterium :rock:
 
hi
ich habe ein Problem mit meinem Mp3 player( Cebop run 256 )
Ich weiß einfach nicht wie ich ins menü komme. oder eigentlich weiß ich es schon ich muss im stop modus auf den kippschalter drücken. Dann kommt bei mir aber nur der aufnahme modus und ich weiß nicht wie ih wechseln kann.
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
Grüße Michael
 
Ich hab nen ipod mini und absolut zufrieden. Mehr als 4 gb brauch ich unterwegs wirklich nicht und er ist sooo klein und flach =) Und der iPod hat 2 dinge, die andere Player dieser Art einfach nicht besitzen (neben denen, die er mit vielen gemeinsam hat :D ): Er hat STIL und ist einfach nur KULT =)




STRAT
 
mein persönlicher geheimtip:

Archos Jukebox Recorder (6GB tragbarer MP3-Player [auch als ext. Festplatte nutzbar])

den hab ich selber... is meist um die 140 ois!

dazu hab ich folgende firmware: http://www.rockbox.org (die standard firmware is dreck dagegen)

ich bin absolut zufriden... kann insgesamt (bei 128 kb) 100 stunden musik raufpacken... das teil is stabil (is mir schon n paarmal runtergefalln) und wenns ma n problem gibt, einschicken, die repariern das! is schon mein 2. archos player... hatte nie probleme... ausserdem kann man mit dem ding per line in eingang auch cds aufnehmen! in echtzeit versteht sich...! die mitgelieferten kopfhörer sind mist! gute erfahrung hab ich seither mit sennheiser klopfhörern!

wozu mehr als 130 ois für nen dummen stick mit vielleicht 256 mb ausgeben, wenn ich für 130 ois nen hd player ham kann mit 6000(!!!) mb und mehr? :cool:
 
Axolotl schrieb:
Iriver gehört inzwischen leider zu den teueren Marken, sollen aber mit den besten Sound haben.
Hallo,

mit dem Iriver liebäugele ich auch, weiß aber noch nicht genau, ob es doch eher der ipod sein soll. :confused:
Kann mir jemand helfen? Hier meine Anforderungen:
Ich will meine CD-Sammlung speichern u. brauche ca. 20 GB Platz.
Ich will Fotos speichern u. eventuell auch gleich damit ansehen.
Ich will Radio damit hören.
Was so was kostet, weiß ich ungefähr. :D

Für jeden Rat - nach Möglichkeit noch vor Weihnachten - wäre ich dankbar!

Gruß,
Gitta
 
dotvoid schrieb:
Alles Spielzeug - mehr als 5 Stunden Musik braucht der Mensch unterwegs nicht. Und zum archivieren taugen die Dinger auch nicht. Einmal runtergeworfen und aus die Maus :rolleyes:

hab den ihp von iriver und der hauptgrund, warum man seine "komplette" sammlung dabei hat ist, dass man nicht ständig aussuchen muß, was man unterwegs hören möchte...an einem stressigen uni tag hör ich schon 3 stunden, aber natürlich nicht am stück, sondern mit unterbrechungen und da wechselt jedesmal auch die stimmungslage, was bedeutet, dass ich auch jedesmal was neues hören möchte....ich hab ne 20gig festplatte und ich wünschte, ich hätte die 40er version. es geht nämlich auf keinen fall darum, ALLES anzuhören, sondern DAS, wonach man MOMENTAN lust hat!

außerdem: mein player ist mir 3 mal von ca 1,5m höhe auf asphalt herunter gefallen (ca brust höhe) und hat optische schäden...bei derartigen crashs hätte ich eigentlich erwartet, dass er die funktion komplett einstellt...zu meiner freude hat die festplatte keine einzige macke...alle daten und mp3s heil, player tut perfekt.

somit: wer einmal nen GUTEN festplattenplayer gehabt hatte und sich an dessen kompfort gewöhnt hat, dem kommt niemehr ein flash player ins haus!
 
Gitta schrieb:
Hallo,

mit dem Iriver liebäugele ich auch, weiß aber noch nicht genau, ob es doch eher der ipod sein soll. :confused:
Kann mir jemand helfen? Hier meine Anforderungen:
Ich will meine CD-Sammlung speichern u. brauche ca. 20 GB Platz. geht mit beiden
Ich will Fotos speichern u. eventuell auch gleich damit ansehen. geht nur mit dem Iriver H320 und H340 http://www.iriver.com/html/product/prpa_product.asp?pidx=42
Ich will Radio damit hören. geht mit beiden, aber beim ipod brauchst du ein zusätzliches radio modul. beim iriver ist radio und micro integriert
Was so was kostet, weiß ich ungefähr. :D

Für jeden Rat - nach Möglichkeit noch vor Weihnachten - wäre ich dankbar!

Gruß,
Gitta
------llllllll
 
Hallo Bllack,

das hilft mir schon enorm weiter! Danke! :great:
Ja, das mit dem zusätzlichen Modul habe ich auch gehört. Und der Radioklang soll auch nur mäßig sein, stimmt das?
Ich glaube, ich nehme doch lieber gleich den Iriver mit 40 GB, auch wenn er nicht so chic aussieht wie der ipod. ;) Wie beurteilst Du den Radioklang (ist natürlich subjektiv)?

Grüße,
Gitta
 
Gitta schrieb:
Hallo Bllack,

das hilft mir schon enorm weiter! Danke! :great:
Ja, das mit dem zusätzlichen Modul habe ich auch gehört. Und der Radioklang soll auch nur mäßig sein, stimmt das?
Ich glaube, ich nehme doch lieber gleich den Iriver mit 40 GB, auch wenn er nicht so chic aussieht wie der ipod. ;) Wie beurteilst Du den Radioklang (ist natürlich subjektiv)?

Grüße,
Gitta

Der Klang ist für ein Radio ok. Du kannst übrigens sogar Radio aufnehmen :rock:

Das größere Problem ist allerdings, dass die "Antenne" die Kopfhörerkabel sind(nein, du bist nicht an die original Kopfhörer gebunden, es geht mit allen)...somit ist der Empfang davon abhängig, wie dein Kopfhörerkabel in der Gegend liegt. Genau aus diesem Grund, benutze ich das Radio äußerst selten. Weiterhin musst du die Frequenzen auch immer wieder anpassen (Ortabhängig) auch wenn es einen Sendersuchlauf gibt. Schade finde ich, dass die Stationsnamen nicht angezeigt werden, wie mans von Autoradios gewohnt ist. Alles zusammen zeigt, dass das Radio eigentlich mehr eine nette Spielerei, als ein vollwertiges Feature ist. Kann vom Ipod nix erfahrungswertes sagen, außer, dass ich das Empfangsmodul bestimmt nicht mit mir durch die Gegend schleppen würde, da verzicht ich lieber gänzlich drauf.
Willst du allerdings einen Player, den du auch "fest" ins Auto integrieren willst, dann bist du beim Ipod besser aufgehoben, da es einige recht gute Implementationslösungen(zugeschnittene Adapter) gibt.
 
Bllack schrieb:
Alles zusammen zeigt, dass das Radio eigentlich mehr eine nette Spielerei, als ein vollwertiges Feature ist.
Das ist auch nicht mein Hauptzweck, nur,daß ich unterwegs halt auch mal Nachrichten u. ä. hören kann.
Für's Auto brauch' ich das Gerät auch nicht, also eben hauptsächlich für die CDs, für Urlaub usw. Hatte bisher immer eine ganze Tasche damit vollgestopft u. dann, wie hier schon gesagt wurde, eine bestimmte vergessen.
Kann vom Ipod nix erfahrungswertes sagen, außer, dass ich das Empfangsmodul bestimmt nicht mit mir durch die Gegend schleppen würde,
Das wäre/ist auch ein Argument für mich gegen den ipod.
Danke nochmal!

Gruß,
Gitta
 
Gitta schrieb:
Das ist auch nicht mein Hauptzweck, nur,daß ich unterwegs halt auch mal Nachrichten u. ä. hören kann.
Für's Auto brauch' ich das Gerät auch nicht, also eben hauptsächlich für die CDs, für Urlaub usw. Hatte bisher immer eine ganze Tasche damit vollgestopft u. dann, wie hier schon gesagt wurde, eine bestimmte vergessen.
Das wäre/ist auch ein Argument für mich gegen den ipod.
Danke nochmal!

Gruß,
Gitta


Urlaub? Na dann würd ich von nem Festplattenplayer unter Umständen abraten: Obwohl der Iriver laut vieler Tests die beste Akkulaufzeit hat, so ist sie dennoch unter 10 Stunden (ich würde zwischen 6 und 8 schätzen, aber das ist ein echte Bauchschätzung). Reicht mir, wenn ich in der S-Bahn und zwischen den Vorlesungen höre, für ca 2-3 Tage, dann muß wieder aufgeladen werden. ABER: Die Batterie ist in das Gerät integriert. Soll heißen: Rechnest du mit einer längeren Reise (Flug, Wartezeiten aufm Flughafen usw) dann langt der Akku auf keinen Fall und du kannst nicht mal wechseln.
Das ist beim Ipod nicht anders, der Akku sogar NOCH kurz lebiger.

Das einzige, was dem Abhilfe schaffen könnte, wär ein selbst gebastelter Akkublock mit Adapter, den du auf Reisen immer dabei hast. Das kann aber nicht jeder.
 
Bllack schrieb:
Urlaub? Na dann würd ich von nem Festplattenplayer unter Umständen abraten: Obwohl der Iriver laut vieler Tests die beste Akkulaufzeit hat, so ist sie dennoch unter 10 Stunden
Ja, kann man den Iriver denn nicht ans Stromnetz anschließen? Das habe ich mir u. U. vorgestellt. So wie beim normalen CD-Player?
Nee, basteln kann ich nicht....

Gruß,
Gitta
 
natürlich kannst du das, aber ich geh mal davon aus, dass du unterwegs keine haben wirst.
Ich rate dir davon ab, wenn du z.b. eine Bus-, Flugreise usw von ca 8 stunden auf dich nehmen willst. Unterwegs gibt das Teil halt irgendwann mal den Geist auf. Bei nem guten alten CD-Player kann man schnell noch ne andre Batterie nachlegen.
 
Bllack schrieb:
natürlich kannst du das, aber ich geh mal davon aus, dass du unterwegs keine haben wirst.
Ich rate dir davon ab, wenn du z.b. eine Bus-, Flugreise usw von ca 8 stunden auf dich nehmen willst. Unterwegs gibt das Teil halt irgendwann mal den Geist auf. Bei nem guten alten CD-Player kann man schnell noch ne andre Batterie nachlegen.
Ja, das stimmt! :rolleyes: Trotzdem: Wo sonst bekomme ich noch eine relativ große CD-Sammlung auf kleinsten Raum. :confused:
Alles Sachen zum Überlegen. Danke Dir! :)

Gruß,
Gitta
 
Gitta schrieb:
Ja, das stimmt! :rolleyes: Trotzdem: Wo sonst bekomme ich noch eine relativ große CD-Sammlung auf kleinsten Raum. :confused:
Alles Sachen zum Überlegen. Danke Dir! :)

Gruß,
Gitta
Die meisten modernen Discmen spielen auch Mp3 Cds ab..und Mp3s passen auf einen CD rohling ja auch eine ganze Menge.
Normale Audio Cds könnte man z.b. mit "dbpoweramp Converter" zu Mp3 umwandeln..
 
Bambulator schrieb:
Die meisten modernen Discmen spielen auch Mp3 Cds ab..und Mp3s passen auf einen CD rohling ja auch eine ganze Menge.
Normale Audio Cds könnte man z.b. mit "dbpoweramp Converter" zu Mp3 umwandeln..

Hallo und danke Dir! :)

Ja, das ist auch eine Überlegung, die ich schon mal im Hinterkopf hatte. Das Problem ist nur : Ich bin Klassikfan und meine Sammlung besteht fast nur aus entspr. CDs. Nun soll das Mp3 - Format gerade für Klassik nicht so doll sein. Da wollte ich die CDs 1:1 speichern u. brauch' dazu halt viel Platz.

Grüße,
Gitta
 
Hmm ich hab nen Sony Discman mit Mp3 CD Funktion. Is cool brennst dir 13 Alben aufe eine CD und fertig :D
 
Gitta schrieb:
Hallo und danke Dir! :)

Ja, das ist auch eine Überlegung, die ich schon mal im Hinterkopf hatte. Das Problem ist nur : Ich bin Klassikfan und meine Sammlung besteht fast nur aus entspr. CDs. Nun soll das Mp3 - Format gerade für Klassik nicht so doll sein. Da wollte ich die CDs 1:1 speichern u. brauch' dazu halt viel Platz.

Grüße,
Gitta

Dazu sag ich einfach: probiers aus! Konvertier ein Lied in Mp3 und hörs dir über Kopfhörer an und dann direkt von der CD. Ich wette, du wirst keinen nennenswerten Unterschied hören! Da geh ich jede Wette ein!
 
Bllack schrieb:
Dazu sag ich einfach: probiers aus! Konvertier ein Lied in Mp3 und hörs dir über Kopfhörer an und dann direkt von der CD. Ich wette, du wirst keinen nennenswerten Unterschied hören! Da geh ich jede Wette ein!
Hallo Bllack,

das haben schon viele gesagt, und allmählich glaube ich's auch! :great:
Aber wie Du sagst: Probieren geht über Studieren.

Gitta
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben