Haar - Gitarren

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
hy,

kann realguitars nur empfehlen. war vor weihnachten da weil ich ne tele suchte. habe so ziemlich jede tele angespielt die da rum hing und habe mir ne realguitars 52´ tele butterscotch und aged geholt. sage nur super teil. sehr gute bespielbarkeit und guter klang. meine band kollegen schauen immer wieder was mir da für schöne sounds drauf gelingen. service auch super weil kann die gitarre umsonst immer wieder nachstellen lassen.
einziges manko ist das der schriftzug von realguitars auf der gitarre wirklich "gewöhnungsbedürftig" ist. aber was solls beim spielen seheh ich es ja nicht.

also daumen hoch und wer zeot hat mal vorbei fahren. als ich da war habe ich mir sogar mal die "teueren" klampfen angetan wirklich schon ein erlebnis.

jetzt heißt es wieder sparen für ne heritage semi oder ne custom strat ...

bin super zufrieden :)
 
huhu, also ich hab auch eine haar strat. der erik hat mir den hals nach meinen wünschen gebaut: compound radius von 12 bis 16 ", die breiteren jumbo dunlop bünde (nummer weiss ich nimmer, aber sind breiter wie die normalen, die er standardmässig drauftut *g*), schöner birdseye hals und ein wirklich sehr fein gemasertes rio palisander griffbrett. ich hab suhr v60 low peak singlecoils drin, der body ist aus erle. ich kann nur sagen, weil eine haar strat ja mal im gitarre&bass als so "spritzig" beschrieben wurde, dass meine einen sehr vollen und erdigen klang hat, sich wirklich super bespielen lässt (ich hab sie auch noch "pleken" lassen, was aber nicht nötig gewesen wäre...) und ich zusammengefasst mehr als zufrieden bin mit der gitarre. die gitarre hat wirklich charakter und ich hab auch eine menge fenders in der preisklasse angespielt, die meiner meinung nach durchschnittlich nicht so der brüller waren, mal abgesehen davon ist eine american deluxe wohl keine gitarre, die vintagesounds erzeugen soll, die custom shop relics von fender sind ohne frage sehr feine instrumente, aber halt auch teuer und vom hals her nicht das, was ich will. die fühlen sich "originaler" an im gegensatz zu meiner haar strat, die wohl eher an eine charvel san dimas (powerstrat) erinnert. jetzt hab ich quasi eine gitarre die sich "modern" bespielen lässt, aber klingt, wie eine vintage strat. genau so wollte ich das auch :)
die gitarren, die der ulli selbst baut, hab ich nicht angespielt, aber ich denke mal, die sind auch ihr geld wert, wenn man mal auf die hardware schaut.
ich kann haar gitarren wirklich uneingeschränkt empfehlen, das preis-leistungsverhältnis ist nach wie vor (sind ein bisserl teuerer geworden die letzte zeit) nicht zu toppen!
achja ich glaub, auf der page gibts auch noch ein paar videos zum anschaun, ersetzt natürlich nicht das eigene anspielen aber macht mit sicherheit appetit. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben