Hilfe bei Chords (Klavierballade Power of Love)

  • Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.22
Registriert
21.10.06
Beiträge
294
Kekse
85
Hallo liebes Forum,

ich soll in 2 Wochen auf einer Hochzeit den Titel "Power of Love" von Jennifer Rush in einer Piano-Version spielen. Beim stöbern auf Youtube bin ich auf folgende Version gestoßen:



Dabei gefällt mir das Jazzfeeling was der Pianist miteinbringt. Beim raushören bin ich allerdings an 2 Chords hängengeblieben.

Kann mir jemand helfen?

Der erste Chord ist bei der Stelle 1:10/1:11 bei "You are my man". Er geht dort vom As zum Fm7 und baut irgendwas mit einem "G" im Bass ein. Was ist dass den für ein verflixter Chord? Klingen tut der nämlich ganz schön :)

Bei etwa 2:12 (Nach "You are my man"), also innerhalb des Fm7 spielt er auch irgendwas jazziges. Welcher Chord könnte denn das sein?




Vielen Dank für eure Mühe! Ihr helft mir sehr weiter :)

Gruß Last Ride
 
Eigenschaft
 
Hallo Last Ride,

der erste Durchgang geht so:
Ab -> Go7 -> Fm7
Also ein verminderter Akkord mit den Tönen G, Bb, Db, Fb. Nach der Schichtung musst Du schauen.

Das andere ist ein Fm(maj9), also quasi ein C/F.

Ohne Klavier oder Key zur Hand zu haben kann ich Dir leider nicht mehr sagen.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so ist es.

Erster ist eine G vermindert als "passing Chord" und zweiter ein F Moll Major 9 (C-dur dreiklang über einem F Moll dreiklang)

Den Moll Major hört man auch oft als schlussakkord in Jazz Stücken ;)

Wirklich schön eingesetzt die beide Akkorde. Gefällt mir.

Bei 2:42 kommt der F Moll Major auch nochmal zum Einsatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben