I Don't Love You

von metalandertaler, 01.12.06.

  1. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Hallo Allerseits.

    Ich poste hier mal zwei Songtexte, die zwar in der Umsetzung stilistisch auseinandergehen, aber Inhaltlich zusammen passen, da sie das gleiche Ereignis beschreiben, nur aus zwei verschiedenen Blickrichtungen. Es geht dabei in erster Linie um eine - zugegebenermaßen überspitzt dargestellte - Situation mit einer meiner früheren Beziehungen... Aufarbeitung quasi - Welche Blickrichtung nun die meine ist, lasse ich hier mal dahingestellt...

    ..::EDIT::..
    Den ersten Song findet Ihr dann hier: https://www.musiker-board.de/vb/son...ing-about-me-i-dont-love-you.html#post1939008
    ..::EDIT::..


    Der Zweite Song heißt "I Don't Love You" und beschreibt selbige Situation in einer etwas Anderen Weise:

    Verse 1:
    I've got the feeling you're supressing my career
    I've got the feeling that I should have been more clear
    I took your heart and I tore it apart
    and you still believe in a brand new start
    Oh boy.... are you dumb

    Verse 2:
    I killed your dog and I poisoned your fresh fish
    didn't you wonder why I never ate your dish?
    I've been the one who shaved your bosses cat
    and later told him you did that
    Oh boy... was he mad.

    Chorus:
    And No, I don't love you
    No, I don't love you
    No, I don't love you

    Verse3:
    I sent your latest boss a telegram
    in which I wrote that you're loveing his madame
    You've been fired twice on my account
    don't you think this is a good amount
    for just..... one week

    Verse4:
    whatever I say you will always just agree
    that you are stupid is barely new to me
    you are the biggest jerk under the sun
    to take the piss out of you is much fun
    and so.... and so...


    Das ganze kommt etwas Rockiger rüber, auch hierzu eine kurze Hörprobe: http://metalandertaler.me.ohost.de/I_Dont_Love_You_edit.mp3

    Mir wäre es wichtig, wenn sich mal jemand neutrales zu den Texten äußert, besonders zu den letzten Zeilen des Something About Me-Chorus...

    Achso: Die Songs sind für eine komplette Band geschrieben, nicht für eine zu hörende Akustik-Version...

    Vielen Dank Euch allen.
     
  2. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 01.12.06   #2
    kennst du die band "carter usm"?
    deine eine textzeile hat viel von "cheap`n`cheesy"

    "I'm the rat, that killed your cat
    who painted and distroyed your flat"

    musste dir mal anhören, falls du das noch nicht kennst...


     
  3. metalandertaler

    metalandertaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 01.12.06   #3
    Nein, den Song bzw. die Gruppe kenne ich wirklich nicht...

    Verse 1:
    I've got the feeling you're supressing my career
    I've got the feeling that I should have been more clear das "that" sollte hier raus, würde "dieses" bedeuten hättest du, um der singbarkeit willen einen Vorschlag für eine substitution des thats? Ich neige dazu, Texte mit Füllwörtern zuzupatschen, damits dann passt...
    I took your heart and I tore it apart
    and you still believe in a brand new start
    Oh boy.... are you dumb

    Verse 2:
    I killed your dog and I poisoned your fresh fish
    didn't you wonder why I never ate your dish?
    I've been the one who shaved your bosses cat
    and later told him you did that reim oder besseres englisch - "it" statt "that" wäre eigentlich besser it würde auch gesungten noch funktionieren, der unterschied ist nicht allzu groß
    Oh boy... was he mad.


    Verse3:
    I sent your latest boss a telegram das gibt es noch? spielt das eine rolle? "SMS" klingt nicht...
    in which I wrote that you're loveing his madame "that" wieder raus, "which" ist schon relaitvpronomen und eins reicht ein "how" würde da auch ganz gut reinpassen, oder?
    You've been fired twice on my account ich kenn "of no account", das meint "bedeutungslos". hast du "my account" schonmal wo gehört? http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=on+my+account&relink=on
    don't you think this is a good amount
    for just..... one week
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.12.06   #4
    Okay - auch dazu ein paar Anmerkungen:

    Der Zweite Song heißt "I Don't Love You" und beschreibt selbige Situation in einer etwas Anderen Weise:

    Verse 1:
    I've got the feeling you're supressing my career Du erpreßt meine Karriere? Oder ist unterdrücken gemeint oder das gegenteil: zwingst mir eine Karriere auf?
    I've got the feeling that I should have been more clear
    I took your heart and I tore it apart
    and you still believe in a brand new start
    Oh boy.... are you dumb you are so dumb paßt eher, imho

    Verse 2:
    I killed your dog and I poisoned your fresh fish was soll das fresh in diesem Zusammenhang? Dass es kein Tiefkühlfisch ist, ist ja klar. vielleicht my brand new fish oder my pet fish
    didn't you wonder why I never ate your dish? kommt für mich nicht so rüber: hast du dich nie gwundert, warum ich nie dein Essen gegessen habe? Wieso? Weil sie es vergiftet hat? Oder weil sie denkt, er will sie vergiften? Das letzte ist eher unwahrscheinlich - also man versteht schon, was gemeint ist - könnte aber irgendwie klarer rauskommen, finde ich
    I've been the one who shaved your bosses cat
    and later told him you did that
    Oh boy... was he mad. you´ve been/you are mad, imho

    Chorus:
    And No, I don't love you
    No, I don't love you
    No, I don't love you

    Verse3:
    I sent your latest boss a telegram
    in which I wrote that you're loving his madame schon wieder boss? wie wär´s mit best friend
    You've been fired twice on my account
    don't you think this is a good amount
    for just..... one week

    Verse4:
    whatever I say you will always just agree
    that you are stupid is barely new to me evtl. your stupidity is nothing new to me
    you are the biggest jerk under the sun
    to take the piss out of you is much fun
    and so.... and so...

    Ein nettes kleines Biest - wahrlich.
    Wie angemerkt - ich würde nicht zweimal boss nehmen, aber klar: so geht´s auch.
    Könnte ruhig auch einen Tick gemeiner oder abgedrehter sein, was die veranstaltet.
    Allerdings darf die Glaubwürdigkeit nicht darunter leiden.

    Insgesamt eine klasse Idee, die gleiche Strory aus zwei verschiedenen Perspektiven zu erzählen. Schön, schön.

    x-Riff
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 01.12.06   #5
    ist ein cooler song und eine brilliante band, hörs dir mal an

    http://www.carterusm.co.uk

     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 01.12.06   #6
    I've got the feeling that I should have been more clear

    Vielleicht so:
    I've got the strong feeling I should have been more clear
     
  7. metalandertaler

    metalandertaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 01.12.06   #7
    Vielen Dank. Ich weiß aber nicht, ob sie noch gehässiger werden sollte... sonst komme ich textlich sehr nah an "Ich glaub Du liebst mich nicht mehr" ran...


    @wilbour: Vielen Dank für die Infos... naja aber um ehrlich zu sein ist mir singbarkeit doch lieber, weil es sich bei unserem Bekanntheitsgrad mehr anhören muß als daß jemand den Text versteht - zumindest in diesen Breiten... (was ja nichts an der Tatsache ändert, daß man das beste aus seinen Texten rausholen sollte :-) )
    Grusz,
     
  8. metalandertaler

    metalandertaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 01.12.06   #8
    Klasse.... Geile Idee, gefällt mir :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping