Hochzeitsrepertoire Jazz

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J
jatzemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
30.07.06
Beiträge
483
Kekse
103
Hi,
bin Jazz-Pianist und spiele gelegentlich auf Hochzeiten und habe da natürlich die bekannten Stücke im Gepäck. Mich würde nur trotzdem mal interessieren, auf welchen Stücken andere Musiker gute Resonanz bekommen haben. Eigentlich würde ich auch gerne ein paar Pop-Sachen anbieten... weil ich die Musik nur so schrecklich finde, kenne ich überhaupt nichts. Empfehlungen?!
 
Eigenschaft
 
Salü,

zwar habe ich eine klassische Ausbildung, spiele aber auch vor allem Jazz und habe eine Hochzeitscombo. Ich spiele auch Klavier solo, dann muss aber ein Flügel oder Klavier am Ort sein. Bis zur Trio-Formation verweigere ich elektronische Tasteninstrumente.

Acoustic Band - Live Musik - Hochzeit - Firmenfest - Party - Geburtstagsfest - Event

Klicke Dich dort durch bis "Repertoire", da kannst Du die Jazz-Sachen mit dem Kopf herausfiltern, der Rest ist dann Pop.

Ich habe im Repertoire nur Stücke, die mir gefallen oder irgendwann in den letzten 15 Jahren mal gefallen haben. Wenn ich sie nicht mehr ertrage, spiele ich sie einfach nicht mehr, behalte sie aber trotzdem im Repertoire, falls sich mal jemand ein solches Stück wünscht, z.B. "My Heart will go on"

Gute Resonanz gibt z.B. immer:
- I Like Chopin
- Father And Son
- Wild World

Grüsse
Wostschew
 
Songs von Roberta Flack kommen in einem Jazz-Programm immer sehr gut an. Killing me softly z. B. eignet sich sehr gut fürs Klavier.
 
Hallo !
Ich singe sehr oft auf Hochzeiten, und wir machen stets die Erfahrung, dass man als Jazzcombo immer wieder Popnummern einstreuen sollte, um sein Publikum bei Laune zu halten....
sehr gut funktionieren immer die bekannteren R&B-Nummern, z.B. Route 66, Ain´t misbehavin, Just a gigolo
oder Swing-Klassiker wie Dancing cheek to cheek, Fly me to the moon
und sehr beliebte Pop-Nummern sind: Sunny, You are the sunshine of my life (das sind zwar meine persönlichen Haßnummern, aber sie kommen immer gut an :rolleyes: ), Isn´t she lovely, When I´m sixty-four, Qué será, Dream a little dream of me, Light my fire, Son of a preacherman ...
viele Grüße
Bell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben