hughes & kettner triamp mk 2 - guter preis?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
ich habe den H&K triamp mk2 so gut wie neu erstanden für 1280.... ein guter preis was ich denke, oder? für das das er 2700 kostet....
was haltet ihr von den amp? ich hoffe er macht mich glücklicher als der marshall jvm.
greets
 
Eigenschaft
 
Was willst du mit dem Thread jetzt erreichen?!

Gekauft hast du ihn schon, also ist das mit dem Preis jetzt eh egal.
Und ob er dich glücklich macht wirst du sehen wenn du ihn hast.
Und zu der anderen Frage, die kannst du auch im Marshall JVM - Userthread posten.
 
Ich denke mal, dass er Bestätigung haben will! ;) Ich hatte selbst vor einem jahr so ein Thread gestartet... Man merkt relativ schnell, dass man es besser hätte sein lassen sollen :great:

Macht den armen TE nicht so fertig :D

Zum "Thema": Kenne den Amp nicht, aber du hast *bestimmt n richtigen Treffer gelandet! ! ! :cool:

*heißt nicht, dass es so sein muss, sondern entspricht meinen Vorstellungen :D
 
hy leute,
ich habe den H&K triamp mk2 so gut wie neu erstanden für 1280.... ein guter preis was ich denke, oder? für das das er 2700 kostet....
was haltet ihr von den amp? ich hoffe er macht mich glücklicher als der marshall jvm.
greets

der preis ist auf jeden fall gut. den rest wirst du selbst rausfinden müssen.

mich persönlich hat der triamp, jedoch mk1, viel glücklicher gemacht. jedoch muss man sich jetzt mehr anstrengen beim spielen :)
 
der preis ist auf jeden fall gut. den rest wirst du selbst rausfinden müssen.

mich persönlich hat der triamp, jedoch mk1, viel glücklicher gemacht. jedoch muss man sich jetzt mehr anstrengen beim spielen :)


ich wollts gerade schreiben, ein MKI der schon für die hälfte (des oben erwähnten Preises) zu finden ist ,würde den JVM abschiessen...und hätte den Geldbeutel noch glücklicher gemacht :rolleyes:

grüße
 
abschiessen in wie fern? soviel besser oder wie?
ja aber der mk2 soll ja das beste aller dinge sein, und wenn ich so schaue das der fast 3000er kostet, also da werte ich mir schon nur das beste vom besten...
 
Ja qualitativ ist es das beste vom besten! Aber obs soundlich das beste vom besten ist :gruebel: is wohl sehr subjektiv :cool:
 
nun wenns qualitativ passt sollte auch der sound passen oder? angeblich waren ja die besten deutschen fachmänner dran, und einige meinen fender, marshall, mesa in einem...
 
nun wenns qualitativ passt sollte auch der sound passen oder? angeblich waren ja die besten deutschen fachmänner dran, und einige meinen fender, marshall, mesa in einem...


Was andere meinen wird relativ sobald du das ding anspielst.... :rolleyes:
 
Wenn du das Teil hast gibste hier einfach mal ne ehrliche (!) Meinung ab, wie dir der Sound gefällt! Ohne dich selbst zu belügen, nur um uns zu zeigen, dass es n Volltreffer war! Du wirst bestimmt nicht sagen können, dass er dir zu 100% gefällt! Du wirst wenn nicht gleich am Anfang, dann im laufe der Zeit mehr und mehr an ihm auszusetzen haben, weil dann erstmal die überschwängliche Begeisterung fort ist und man sich mal objektiv mit seiner Ware beschäftigt! :great:
 
ja, nächste woche! keine ahnung obs ein volltreffer war, aber wieviel muss man noch hinblättern das man endlich einen guten sound kriegt? da er in deutschland einer der größten besten und teuersten rockamps ist, denke der MUSS gut klingen!! der jvm ist mir zb zu dumpf vom charakter
 
Ahh gefährlich! Leg besser diese Gedankengänge zur Seite :great: Teuer heißt nicht gleich guter Sound! Ich kanns nur wiederholen:
An der Verarbeitung wirst du nichts bemängeln können, aber der Preis ist kein Indiz für den Sound! Es gibt doch schweinisch teure Blues-Amps und man denkt, dass Allround-Amps teurer sein müssten, weil sie iwie doch mehr können müssen... Nicht dass du dann enttäuscht bist, wenn er dir vom Klang nicht 100%ig zusagt und nur weil du dachtest, dass hoher Preis = mörder SOund bedeutet.

Geh da lieber mit Vorsicht ran und habe nicht zu hohe Erwartungen :great:
 
tda er in deutschland einer der größten besten und teuersten rockamps ist, denke der MUSS gut klingen!!r

Made my Day!! :D Genau so sollte ein Konsument denken, da reiben sich die Hersteller bestimmt die Hände... :rolleyes:
 
ja, nächste woche! keine ahnung obs ein volltreffer war, aber wieviel muss man noch hinblättern das man endlich einen guten sound kriegt? da er in deutschland einer der größten besten und teuersten rockamps ist, denke der MUSS gut klingen!! der jvm ist mir zb zu dumpf vom charakter

"Höherer Preis = besserer Sound" muss nicht stimmen, da es hier auf persönliche Vorlieben ankommt. Du kannst zwar bessere Qualität erwarten, aber ob dir der Sound zusagt, ist damit nicht gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
abschiessen in wie fern? soviel besser oder wie?
ja aber der mk2 soll ja das beste aller dinge sein, und wenn ich so schaue das der fast 3000er kostet, also da werte ich mir schon nur das beste vom besten...

wenn du den amp doch gekauft hast kannst du selbst für dich entscheiden. es wird immer leute geben die den jvm vorziehen würden oder umgekehrt.

genauso wie mit dem besten. der preis sagt überhaupt nix aus. ich hatte im laufe der zeit genug amps die ne menge kohle gekostet haben aber für mich nicht das richtige waren. du solltest mal von dem gedanken teuer = gut wegkommen sonst kann der frust sehr groß werden wenn nicht bei jedem ton moses mit den steintafeln aus dem licht kommt :D

ich hab damals meinen jvm verkauft und mir dann nach nem engl savage den triamp mk1 gekauft mti dem ich persönlich glücklich geworden bin. und der mk1 hat, wie schon angesprochen, noch weit weniger gekostet. bietet mir aber klangtechnisch genau das was ich gesucht hab.

über die qualität kann ich leider nichts sagen, ich weiß nur das die kiste innen wie ein pc aussieht.
 
versteh schon... na wir werden ja sehen was er bringt...
der mk1 soll aber mit den 2er nicht wirklich mithalten können, da der 2er deutlich verbessert wurde usw. ?!
 
Ich finde den Thread klasse... Läuft ein wenig in die Richtung "Threads die der TE wohl besser nicht gestartet hätte..." ;)

Wenn der Verstärker tatsächlich ohne probezuspielen gekauft wurde, hoffe ich sehr für den TE, dass es kein Fehlkauf geworden ist und er dem TE klanglich richtig gut gefällt... Zumindest wird vermutlich der Verlust beim Wiederverkauf im allerschlimmsten Fall überschaubar sein, da er gebraucht gekauft wurde... In dem Fall wäre es hoffentlich der letzte Verstärker (oder Gitarre oder Effektpedal) für den TE, der ungetestet gekauft wird...
 
was heißt den verbessert? ich würde eher sagen verändert. und ob das immer besser sein muss ist ne andere sache wie immer geschmacksache. der mk1 klingt etwas klassicher als der mk2 weshalb ich auch froh bin den mk1 zu spielen. was zb verändert wurde ist die leistungsreduzierung beim mk2. dafür hat dieser keinen reverb mehr und leuchtet blau.
 
dann wäre ich aber auch für eine umbenennung in TRAMBO :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben