Erfahrungen mit Hughes & Kettner Triamp MK I?

  • Ersteller meppenindiezweit
  • Erstellt am
meppenindiezweit
meppenindiezweit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
02.11.07
Beiträge
51
Kekse
58
Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen neuen Amp anzuschaffen. Nach viel Probehören und Antesten passt der Hughes & Kettner Triamp MK II am besten zu meiner Strat und Musik. Allerdings ist das Ding (auch gebraucht) noch verdammt teuer. Deshalb habe ich überlegt, ob ich mir nicht das Vorgängermodell, den MK I, schiesse. Den findet man immer mal wieder gebraucht zu guten Preisen. Habt ihr mit dem Teil vielleicht Erfahrung, oder wisst sogar, ob er sich großartig vom MK II unterscheidet? Würde mich freuen, wenn ihr mal was dazu schreibt.

Gruß
 
x-man
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.21
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.842
Kekse
3.671
besitze selbst nen mk1 und bin sehr zufrieden damit. ob der mk1 besser oder schlechter klingt als der mk2 muss jeder selbst entscheiden da geschmacksache. für mich klingt der mk1 etwas weniger modern und man kann ihn nicht auf 50 watt runterschalten. dafür hat er einen reverb den der mk2 nicht mehr besitzt.

für mich ein sehr ehrlicher und tighter amp, man sollte nur mit dem gain vorsichtig sein im 3 kanal da es schon mal zu viel des guten sein kann. vom druck und durchsetzungsvermögen her ist das teil ein richtiges monstrum. hab bis jetzt noch nichts vergleichbares gehört und da waren schon einige gute amps davor.

ist aber wie gesagt geschmacksache und es gibt bestimmt viele leute denen das teil überhaupt nicht zusagt.
 
meppenindiezweit
meppenindiezweit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
02.11.07
Beiträge
51
Kekse
58
Hi x-man, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal einen MK1 antesten, denn ein eher vintage-orientierter Sound passt auf jeden Fall noch besser.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben