Hughes&Kettner Triamp MK2 Verleih

  • Ersteller Drakard
  • Erstellt am
D
Drakard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.15
Registriert
06.03.15
Beiträge
4
Kekse
0
Einen guten Abend.

Eines Vorweg sollte ich in diesem Forumsbereich falsch sein dann entschuldigung. Ich war mir nicht sicher wo genau das hier hin sollte.

Wir haben Anfang Juni eine Band für einen Auftritt in Bremen, die aber ihre Backline nicht selber mitbringen kann. Der Gitarist hat bei uns den Hughes&Kettner Trimap MK2 bestellt. Es kam auch die ganz klare Anweisung das er genau dieses Modell braucht.

Folgendes ich suche einen Backlineverleiher in Hamburg, Hannover, Bremen oder Berlin der den Hughes&Kettner Triamp MK2 im Verleih hat. Alternativ auch jemanden der den Amp hat und ihn für ein Wochenende (gegen Miete) abgeben würde. Jetzt werden sich evtl. einige fragen warum ich damit in ein Forum gehe. Dummerweise haben die bisher abtelefonierten Backlineverleiher den Amp nicht und die wissen auch nicht wo man den her kriegen könnte.

Kennt hier jemand einen Backlineverleiher in den genannten Städten der das Ding definitv im Verleih hat ? Alternativ wäre die Frage ob es hier jemanden gibt der das Ding hat und für ein Wochenende gegen Miete verleihen würde.

mfg Drakard
 
Eigenschaft
 
Ich hab schon mal was vom Backline Verleih in Scheeßel gemietet. Die hatten eine recht große Auswahl und waren sehr professionell. Vielleicht da mal nachfragen.

http://www.backline-and-more.org/
 
ganz klar die vorgabe machen, dass sie ihren verstärker selbst mitzubringen haben. kann ja keiner von dir verlangen, dass du so einen aufwand betreibst, nur damit der gitarrist genau den amp dann hat. egal, wer der künstler ist, man muss nicht jedermanns eier streicheln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz klar die vorgabe machen, dass sie ihren verstärker selbst mitzubringen haben. kann ja keiner von dir verlangen, dass du so einen aufwand betreibst, nur damit der gitarrist genau den amp dann hat. egal, wer der künstler ist, man muss nicht jedermanns eier streicheln.

Ist so gesehen ein guter Vorschlag. Die reisen bloß im Flugzeug bereits mit den restlichen Instrumenten (abgesehen vom Drumset) an. Da der Amp aber nochmal bestimmt gut 15-20kg hat kannst du den leider aufgrund der Gewichtsgrenze nicht mitnehmen. Da ist bei 30kg nämlich schluss und Klamotten müssen die auch noch mitnehmen. Können ja schließlich nicht 3 Tage lang mit den selben Klamotten rum rennen. :)

Der Gitarrist hat uns zum Glück eine Alternative gegeben. Nur ich schaue halt immer das die Leute dann auch kriegen was sie eigentlich haben möchten. Solange es nicht ein zu großer Aufwand wird das Ding zu holen. Der LKW mit der Veranstaltungstechnik fährt die Route Berlin nach Bremen eh und ich fahre über Hamburg nach Bremen. Heißt ich kann das Ding halt unterwegs einsammeln oder halt der LKW.
Also ist nicht so als hätte ich mir nichts dabei gedacht oder das ich durch halb Deutschland eiere nur um den Amp zu holen. ;)

mfg Drakard
 
Hmmm...der Gitarrist heißt nicht zufällig Thomas? ;-)

Wenn du den H&K echt nicht bekommen solltest, könnte ein Marshall JVM eine Alternative darstellen. Der sollte überall zu haben sein.
 
Thomas wird ja wohl seinen Amp 1 spielen.
 
Hmmm...der Gitarrist heißt nicht zufällig Thomas? ;-)

Wenn du den H&K echt nicht bekommen solltest, könnte ein Marshall JVM eine Alternative darstellen. Der sollte überall zu haben sein.

Wenn der lustig gewesen sein soll habe ich ihn leider nicht verstanden. Tut mir leid. ;) Die Band die wir haben das sind Japaner und die sind leider was allgemein Musik angeht ein wenig penibler.

Den JVM hatten wir ihm auch als Alternative vorgeschlagen bzw. der Backlineverleiher hatte den. Es wurde aber dann ein Mesa Boogie Dual Rectifier. Halt aber mit dem Hinweis das wir mal schaun sollten, ob wir den H&K nicht doch noch irgendwo her kriegen. Ich kann den Unterschied zwischen den Amps nicht beurteilen. Ich bin halt nicht mal ein Tonmann sondern gehöre ehr zur Lichtcrew.
Leider fällt mir auch die TL in die Finger weshalb ich dann in der Verantwortung stehe das Ding zu besorgen. Unser Tonmann hat sich schon die Finger wund gesucht und ich mir auch.

Naja danke jedenfalls für den Tipp.

mfg Drakard
 
Frag doch mal den Support von Hughes&Kettner ob die nicht einen Amp stellen, vllt machen die ja sowas zu Promotionzwecken. Vom Triamp gibts jetzt ja auch den Mk3, vllt haben die ja selber Interesse daran den auf Bühnen zu stellen. Würd ich mal versuchen...
 
hughes & kettner (vertrieb music & sales) würde ich auf jeden fall fragen. die sind da sehr zugänglich. habe von denen mal leihweise 6 große cabs bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben