hughes & kettner triamp mk 2 - guter preis?

sieh es doch mal so: DIR war er 1280€ wert. also wird das schon in ordnung sein. ob es ihn irgendwo vielleicht noch einen hunni billiger gegeben hätte ? who cares ? jetzt ist es Deiner, für den preis, den Du bezahlen wolltest. so nebenbei: ich halte es für einen guten preis...

teuer = gut ist schwachsinn. kommt immer auf das konzept an. die triamps haben immerhin 3 getrennte vorstufen. ein amp mit "nur" einer vorstufe wird entsprechend günstiger sein, bei ansonsten gleichwertiger qualität. ob dann der charakter und der sound gefällt ist wieder eine andere sache.

hab früher ähnlich gedacht. mir daraufhin einen Engl SE gekauft. nach 2 monaten ging der mir so auf den sack, daß ich ihn wieder verkauft habe und weiter auf meinem alten, veraztem Marshall gespielt hab, bei dem nicht mal mehr die potis richtig funktioniert haben, aber der sound...

am liebsten wäre mir heute ein amp mit genau zwei reglern/schaltern: an/aus und laut/leise und natürlich mit "meinem" sound. bis ich sowas mal finde oder mir selber bau müßen halt weiterhin Marshalls herhalten, die ja im vgl. auch nicht wirklich teuer sind, aber halt genau so klingen, wie ich es will :rock:

gruß
 
ja die optik ist schon mal geil keine frage! das problem ist ich konnte den amp hier nirgendswo antesten weil es ihm nicht gibt!! aber für mich steht klar sollte er mich wirklich so sehr entäuschen, obwohl mich die clips im internet schon positiv stimmen, dann verkauf ich ihn und hol mir dann entgültig den orange den ich schon bereits wochenlang im proberaum stehen hatte und spielte...
 
Ist schon richtig und danke für die vielen Wiederholungen :great:

Veeti, du hast ihn bestellt für einen guten Preis und jetzt wirste sehen wie er ist. Wie du und andere gesagt haben, wirste den einfach wieder verkaufen können wenn er dir nicht zusagt! Das ist ja völlig legitim :great:

Ich denke wir brauchen ihm jetzt nicht noch mehr ins Gewissen reden oder sonst was ;) Schön wäre es nur, wenn du den Fred hier nicht einfach untergehen lässt, sondern dich nur nochmal meldest und zumindest sagst wie die Dinge jetzt sind! :)
 
Wenn ich irgendann mal eine Firma gründe die irgendwas verkauft, werde ich die Produkte einfach total überteuert anbieten, damit alle denken, dass da super Qualität hinter steckt :)

Also mir persönlich gefiel der TriAmp MKII gut, aber ich fand den jetzt klanglich nicht so uber viel besser als den JVM 410. Das muss natürlich jeder selber wissen. Clean glänzt der jedenfalls sehr, aber die Zerre fand ich nicht so überzeugend ;) Notfalls verkauf ihn wieder, wirst ja kaum Verluste machen :)
 
interessant, weil für mich das ausschlaggebende die zerre ist! mal schauen, bin auf jedenfall schon gespannt auf ihn! thomas blug zb schwört auf ihn ;)
 
um dich jetzt nicht weiter zu verwirren und zu verunsichern kann ich nur sagen, dass du dir in meinen augen nen sehr coolen amp zu nem guten preis gekauft hast wenn man den neupreis bedenkt. warte erstmal ab bis die kiste da ist und lass dir etwas zeit mit den einstellungen und um dich an den amp zu gewöhnen. er hat einen eigenständigen charakter und sehr sehr ehrlich. ob der triamp nun gut oder schlecht ist kannst du aber nur selbst entscheiden.

interessant wäre noch zu wissen welche box und gitarre du benutzt.

ansonsten noch viel spass damit :great:
 
ja das versuche ich, aber ich erhoffe mir schon einen besseren sound als momentan!
2x12 v30 speakers tele, strat mit humbuckers in der bridge
 
Gerade erst den Thread gesehen, aber weil es auf den TriAmp mehr zutrifft als auf andere Amps, die ich kennenlernen durfte:
Einfach mal salopp gesagt: Um aus dem TriAmp einen hochwertigen Sound herauszubekommen, musst man, im Gegensatz zB zum JVM, auch richtig gut spielen können. Dann geht wahrlich die Sonne auf, ja, insbesondere auch bei den Zerrsounds. Die Erfahrung (den Amp bei geilen und mäßigen Gitarristen zu hören) durfte ich schon öfter machen. Ein TriAmp ist keine Kläranlage und wird einem (unter)durchschnittlichen Gitarristen nicht zu dem Traumsound verhelfen, den er sich wünscht oder z.B. bei T.Blug gehört hat.

@Threadsteller: Wie sind denn jetzt deine Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben