Hughes & Kettner Tube 100 zum Hardcore spielen?

klar, der klingt geil. recht dreckig, für hardcore wohl eher als für death metal geeignet... der gitarrist aus ner ehemaligen band von mir spielt den. kommt drauf an, ob du wirklich rohen death metal machen willst oder so über-präzise-frickelzeugs....
 
Mein Bandkollege spielt die 50-Watt-Combo-Version. Der macht verdammt guten Druck und ist ganz gut im High-Gain-Bereich. Im Vergleich zu meinem Engl Screamer 50 mit 2x12er-Box ist er nen bischen undifferenziert.
Der Clean-Sound lässt nen bischen zu wünschen übrig, aber darauf legst du bei deinem Stil wahrscheinlich eh nicht so viel wert. Ingesamt ist der Amp echt empfehlenswert.
 
schon ein guter amp :rock: ,geb aber nicht zu viel geld dafür aus.
max. 550 oi würd ich sagen.weil ab 650+700 gekommst du schon nen Savage 60 oder ein Marshall DSL Top.
drei zwei eins....viel glück.
 
danke erst mal
wie ist denn der savage 60?
 
also ich besitz den Tube50 Combo... Clean/Crunch(erster kanal) klingt er mit meiner Strat super. Der Higain Kanal(brit/california)...klingen doch sehr eigen. Da sind auch einpaar böse ICs im Signalweg...wirds erstaunt sein wieviel elektronik in der Kiste drin ist. Ich werd wohl denächst auf Line6(flextone) umsteigen...damit bin ich einfach fexibler und hab nicht so nem hickhack mit meinen GT-6. Die Sounds gefielen mir beim antestn recht gut.
 
Savage 60 klingt schon ganz gut keine frage...leider sie 60 watt...wir kamen damit teiweise nicht mit klar,weil dann irgendwann(jedenfalls bei unserem drummer) die lautstärke+die kraft fehlte.Hosenbeine wackelten eher beim 100 Watt DSL marshall.
 
Torge schrieb:
Hi
ist denn der hughes und kettner tube 100 für hardcore oder death metal zu gebrauchen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3733927063&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Jo thanks

Der Tube 100 in verwendung mit einerm Hughes & Kettner 4x12 Cab - just hav'a look in my Sig ;) - ist schon ein feines Teil... Wenn Du jetzt Hardcore im Sinne von beispielsweise Sick of it all meinst sicher... locker... da ist der Tube 100 sogar noch um einiges druckvoller und bassiger einzustellen ;)

Bei Deathmetal - als Referenz würde ich jetzt Das Arise Album von Sepultura nehmen - müsstest Du schon extrem lange probieren bis Du einen High-Gain Sound gefunden hast der Dir gefällt. Da rate ich Dir auf jeden Fall zu einem zusätzlichen Bodentreter.

Die Stärken des Tube 100 würde ich aber eher im Cleanen und Cruchigen Bereich sehen... Der Tube hat zwar genügend Gainreserven ... die weit aufgerissen einfach wahnsinnig klingen! Ich würde Ihn allerdings nicht als ein Gainmonster bezeichen... dann doch eher einen Engl ode einen Mesa... Wobei... Gainmonster braucht man weder für Hardcore, noch für Deathmetal... ;)
 
na also da ist beim amp nur eine sache die mich kratzt...und die liegt in den zerrigen höhen...tun mitunter etwas weh...find ich.
Ist halt eher was grobes als was feines,denk ich.
andere meinungen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben