Ibanez TBX 150 H

  • Ersteller DigitalNausea
  • Erstellt am
D
DigitalNausea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.16
Registriert
20.01.09
Beiträge
59
Kekse
103
Tut mir Leid wenn es dazu schonmal jemand was geschrieben hat aber ich hab mal nix gefunden

Wollte fragen ob jemand sich schon mal mit dem Ibanez TBX 150 H außeinander gesetzt hat

Hab schon n Review auf Youtube gesehen und das hat mir relativ gut getaugt

Hatte vor mir den zu leisten aber da ich kein Profi auf dem Gebiet bin frag ich lieber nochmal nach

also:

1. Der Verstärker is ja kein Röhren sondern n Transistor Amp. Krieg ich mit dem bei Proberaum Lautstärke überhaupt noch genug Druck um mit z.B. dem Drummer und nem anderen Gitarristen mitzuhalten??

Mein Momentaner Amp klingt zum Beispiel wenn ich alleine Spiele echt gut aber sobald unser Drummer das Spielen anfängt geh ich mit meinem Sound total unter

2. Mache zwar viel mit High-Gain und modernem Grind Sound möchte aber nicht auf nen zumindest passablen Clean Channel verzichten. Wie sieht es damit bei dem Ibanez TBX aus??

3. Welche Boxen harmonieren am besten mit dem Top??

4. Wenn der Ibanez doch nix taugt gibts dann ne alternative in der selben Preisklasse??

Schon mal n dickes Danke an alle die Antworten
 
Eigenschaft
 
er ist für´s geld definitiv nicht schlecht. Er ist laut genug für jede band, der clean bleibt bis in höchste lautstärken clean, kann aber auch crunchen wenn erwünscht.
Zu den Boxen kann ich nichts sagen.
Alternativen könntest du z.b. bei randall (RH serie, vorzugsweise G2 modelle) , pcl vintage amp (stagemaster) oder laney (lv serie) finden.
Beachte aber, dass du den speziellen ibanez footswitch brauchst oder 2 einzeltreter, da der amp 2 footswitch inputs hat.
 
hey DigitalNausea.....also ich besitze das teil mit der passender ibanez box (zusammen für 500 und ein paar zerquetschte)^^

also des teil is der wahnsinn für den preis!
clean über nivana crunch bis hin zu high gain metal is echt alles drin!
beim druck brauchst du dir keine sorgen machen, also da kannste bendenkenlos mit nem basser und 10 drummern mithalten ;)
geil is auch dass du für den Clean/crunch kanal und für den heavey channel nen eigenen 6-band eq (volume, gain, bass, mid, treble, reverb) cool is halt auch noch der solo kanal (kanal 4)

also ich kann dir des ding echt nur ans herz legen. am besten kaufste für des teil gleich noch die passende box und den 4fach fusschalter, alles gibts für 550 euro!
natürlich solltest du ihn vorher antesten aber ich kann dir den echt ans herz legen

cheers niko
 
Tja mit antesten is bei mir immer n bischen blöd weil ich bis zum nächsten Musikladen ziemlich lang unterwegs bin und der auch nich so gut ausgestattet is.

Deshalb auch die viele Fragerei :D

aber ich hab zig videos auf youtube angeschaut die halbwegs erahnen lassen was der Verstärker so kann

Denk ich werd mir den wohl mal im Komplettpaket schicken lassen.
wenn er gar nich taugt muss ich ihn halt zurückschicken

Dickes Danke an euch 2 habt mir extrem weiter geholfen

thx
 
Also ich hab ihn und er schiebt auf jedenfall mitm IS412CA - Cab (also kompletter Ibanez - Halfstack)
Ich benutz ihn überall und bin zufrieden mit ihm :D
Clean ist bei der richtigen einstellung auch gut (dank der Gain Regelung bekommt man vom Kristallklaren bis zum leicht angezerrten alles hin...) Overdrive benutz ich kaum. Aber der Distortion Channel ist gut... Viel druck und schöne mitten :p


Man muss ihn nur richtig einstellen...

Ich hab mein AMP nur mitm Ibanez Cab gehöhrt also kann ich dir nicht viel darüber sagen wie der mit anderen Cabs sich anhöhrt.


Grüße Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben