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Zapman
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Moin,
ich hatte geplant demnächst (neue und dieses Mal qualitativ bessere) Aufnahmen mit meiner Band zu machen und weiß noch nicht so recht, womit ich die Gitarrenparts aufnehmen soll. Ich hatte zuerst an ein Marshall MG 100 HDFX (über den emulierten Line-Out), ein Ibanez Tbx 150 H oder ein Line6 Pod Studio UX2 gedacht, welche ich demnächst auch direkt antesten wollte, wobei sich Recording-Bedingungen bzw der finale Sound der Aufnahmen in einem Musikgeschäft wohl eher schwieriger simulieren und testen lassen...
Daher wollte ich schon einmal hier auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Stilmäßig bewegen wir uns in Richtung Melodic Deathmetal/ -core, weshalb das Hauptaugenmerk nicht auf Clean-Sounds, sondern eher auf einem fetten, druckvollen, aber dennoch präzisen Distortion-Sound liegt. Von dem Marshall MG 100 HDFX Top wird hier in den Foren ja in der Regel immer wegen des matschenden Hi-Gain-Overdrive-Kanals abgeraten, allerdings hätte ich eh vorgehabt, mit meiner Line6 Uber Metal Tretmine in den Cleankanal des Marshall Tops zu gehen, was mit der Marshall MG Combo meiner Schule bisher gar nicht mal soo schlecht klang.
Bei dem Ibanez Tbx 150 H würde ich ebenfalls das Line6 Uber Metal Pedal vor den Cleankanal schalten. Allerdings weiß ich hier nicht, ob der über den "Send-Line-Out" abgegebene Sound recordingtauglich ist bzw., ob das überhaupt geht.^^ Das über den Headphones-Line-Out abgebene Signal meiner Ibanez Tbx 15 R ist zb völlig unbrauchbar, da es kein emulierter Line-Out (anders als zb beim Marshall Mg 100 HDFX) ist...
Bei dem Line6 Pod Studio UX2 kann ich die Qualität der Ampmodels nicht so wirklcih einschätzen... Die Hi-Gain-Ampmodels vom V-amp II haben mich zb ziemlich enttäuscht. Könnt ihr mir eine der 3 Varianten empfehlen oder vllt sogar ne andere vorschlagen? Preislich ist die Grenze iwo zwischen 300-400euro.
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Sebastian
ich hatte geplant demnächst (neue und dieses Mal qualitativ bessere) Aufnahmen mit meiner Band zu machen und weiß noch nicht so recht, womit ich die Gitarrenparts aufnehmen soll. Ich hatte zuerst an ein Marshall MG 100 HDFX (über den emulierten Line-Out), ein Ibanez Tbx 150 H oder ein Line6 Pod Studio UX2 gedacht, welche ich demnächst auch direkt antesten wollte, wobei sich Recording-Bedingungen bzw der finale Sound der Aufnahmen in einem Musikgeschäft wohl eher schwieriger simulieren und testen lassen...
Daher wollte ich schon einmal hier auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Stilmäßig bewegen wir uns in Richtung Melodic Deathmetal/ -core, weshalb das Hauptaugenmerk nicht auf Clean-Sounds, sondern eher auf einem fetten, druckvollen, aber dennoch präzisen Distortion-Sound liegt. Von dem Marshall MG 100 HDFX Top wird hier in den Foren ja in der Regel immer wegen des matschenden Hi-Gain-Overdrive-Kanals abgeraten, allerdings hätte ich eh vorgehabt, mit meiner Line6 Uber Metal Tretmine in den Cleankanal des Marshall Tops zu gehen, was mit der Marshall MG Combo meiner Schule bisher gar nicht mal soo schlecht klang.
Bei dem Ibanez Tbx 150 H würde ich ebenfalls das Line6 Uber Metal Pedal vor den Cleankanal schalten. Allerdings weiß ich hier nicht, ob der über den "Send-Line-Out" abgegebene Sound recordingtauglich ist bzw., ob das überhaupt geht.^^ Das über den Headphones-Line-Out abgebene Signal meiner Ibanez Tbx 15 R ist zb völlig unbrauchbar, da es kein emulierter Line-Out (anders als zb beim Marshall Mg 100 HDFX) ist...
Bei dem Line6 Pod Studio UX2 kann ich die Qualität der Ampmodels nicht so wirklcih einschätzen... Die Hi-Gain-Ampmodels vom V-amp II haben mich zb ziemlich enttäuscht. Könnt ihr mir eine der 3 Varianten empfehlen oder vllt sogar ne andere vorschlagen? Preislich ist die Grenze iwo zwischen 300-400euro.
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Sebastian
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