Ich suche wiedermal den Bass eines Metal-Bassisten ;-)

  • Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Registriert
16.10.05
Beiträge
523
Kekse
378
Und zwar interessiert es mich höllisch, welchen Bass/welche Bässe Jeff Walker von Carcass gespielt hat. Im "No Love Lost"-Video konnte ich in einer kurzen Szene einen metallisch-silbernen Korpus erkennen mit schwarzen Potis, 5 Saiten und zwei EMG-Humbuckern... was könnte das fürn Teil sein? In einer Live-Aufnahme erkennt man einen schwarzen Fünfsaitern mit Mechaniken-Verhältnis 4:1, wie es eigentlich nicht so oft vorkommt... bitte helft mir! Ich würde sehr gerne wissen was für Bässe dieser Grindcore-Mastermind zockte...
 
Eigenschaft
 
Hätte zuerst auf 'nen ESP getippt, aber so genau kann man den leider nicht erkennen...
 
Also der im Heartwork Video sieht aus wie ein Violin- Bass und hat sogar die für eine Akustikgitarre typischen "Halboffene Kopfplatte". Von welcher Firma der ist kann ich nicht sagen, ich tippe auf Status. Charakteristisch ist auf jeden Fall der riesige Schnörkel am Kopf.
 
Fischer667 schrieb:
Ich push das jetzt mal... hab in der Sufu auch danach gesucht und keine Ahnung. Is ein ziemlich geiles Teil!
Da is das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=jrZREdw_EDY&search=carcass

wow, also man sieht den bass ganze 5 mal oder so :D
und nie komplett!

naja ich würde fast sagen, es ist ein ibanez sr505 in schwarz.

die tonabnehmer deuten schonmal darauf hin...
auch die anzahl und anordnung der potis...
ich kann mich aber irren, bin da nich so der crack...
 
uruz schrieb:
wow, also man sieht den bass ganze 5 mal oder so :D
und nie komplett!

naja ich würde fast sagen, es ist ein ibanez sr505 in schwarz.

die tonabnehmer deuten schonmal darauf hin...
auch die anzahl und anordnung der potis...
ich kann mich aber irren, bin da nich so der crack...

Da würd ich dir aber zustimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben