In-Ear klingt Durcheinander

MeetU
MeetU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
30.11.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar Monaten In Ear.
Und ich weiß nicht wieso aber mir kommt es so vor das alles so durcheinander klingt.

wie muss ich den eq einstellen?
Hab jetzt nur die Bässe ein bisschen angehoben.

Es klingt iwie alles so komisch

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Wie erstellst du den In-Ear Mix? Gibst du den FoH Sound drauf oder hast du Ausspielwege?
Effekte auf dem In-Ear?
IdR müssen Bässe nicht angehoben werden - eher im Gegenteil.
 
Ich geb einfach in meinem Monitorkanal die instrumente bas ich brauche , die geb ich mir rein und sonst nichts

Aber wenn man keine bässe drin hat Bekommst du von der Kick ja nich so einen "Schub"
 
Naja - von dem Schub brauch ich nicht so viel; man sollte immer mit Bass und Drum beginnen und dann die anderen Instrumente hocgfahren bis der Mix passt.

Vielleicht liegt es auch an deinem Setup - kannst du uns ein wenig mehr erzählen? In-Ear, Wireless, Pult, Anzahl der Kanäle, Mono/Stereo,...
 
Ja ich hab das System: Shure PSM-200 - SE215 Set S5
Wireless
Stereo

Pult: Allen&Heath Qu-24

Ich dachte mir schon vielleicht sind die Hörer schuld...
 
Die Hörer sind nicht oberste Klasse, taugen aber ganz gut.
Überhaupt würde ich sagen deine Hardware ist absolut OK - ich würde den Mix komplett von Vorne beginnen - Drums und Schlagzeug zuerst, dann die Klampfen, am Schluss Gesang.
Ich selbst benutze nmeine In-Ear nicht Stereo sondern habe auf einem Ohr den In-Ear Mix und auf dem Anderen den FoH; daran habe ich mich in den letzten Jahren gewöhnt und mag das nicht mehr ändern.
Allerdings much ich auch sagen man muss sich an In-Ear "gewöhnen" - Ich habe mir in der ersten Zeit (vor allem mit der Hardware mitte der 90er) ein wenig schwer getan, mochte dann aber nach einiger Zeit nicht mehr darauf verzichten.
 
Danke :)

Gibt es was wichtiges zum Eq ?
 
Ich nehmm das Signal post EQ aber pre Fader - somit den Sound der zur Sub oder zum Master geht.
Ansonsten nix besonderes. Wie gesagt - Gewöhnungssache.
Alles nicht zu laut, damit man sich nicht das Gehör wegbläst und so schon nix mehr hört.
 
Ok Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben