Dämpfung mit Elacin und Hearsafe In-Ear

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen!!

Sorry, wenn hier schon wieder ein Elacin + In-Ear Thema entsteht, aber ich hab mit der SUFU gesucht und viel gelesen und bin aber noch immer nicht zu 100% aufgeklärt.

Folgende Sache:
Ich hab Elacin Ohrenstöpsel und spiel im Proberaum mit den 25er Filtern und Konzerte mit den 9er Filtern. Bei uns im Proberaum ist es recht laut und da ich Bass spiele und singe hab ich manchmal ein bißchen das Problem, dass der Gesang in unserem Krawall untergeht.

Da hab ich mir gedacht, dass ich mir evtl. für meine Elacin ein passendes In-Ear holen könnte (z.B. Hearsafe HS 15-1) und dann im Proberaum meinen Gesang über's In-Ear laufen lassen könnte und den Rest (Amps/Drums) wieder ganz normal über die "Umgebung" mitbekomme, weil's eh so laut ist.... :rolleyes:

Geht das?? Oder dämpfen die Elacin mit In-Ear so stark, dass ich von Drums + Amp nichts mehr mitbekomme???

Live will ich kein In-Ear verwenden, weil das geht öfters mal nicht, da im Bereich des Hardcore-Punkrocks die PA-/Technikausstattung der Locations so unterschiedlich sind, dass es oft nicht gehen würde und ich keine Motivation habe manchmal mit In-Ear und manchmal ohne In-Ear zu spielen.

Danke!!! :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben