jason newsted sound?

  • Ersteller uSgViPeR
  • Erstellt am
U
uSgViPeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
26.06.11
Beiträge
86
Kekse
0
Eigenschaft
 
Welchen Amp hast du denn genau und welche Box? Welche Saiten?

Newstedts Sound ist im Prinzip:
- Harter Anschlag mit Plek
- frische Roundwound Saiten
- Ampeg, Ampeg, Ampeg (klassischer SVT mit ner 810er)

Der Aufwand den er betrieben hat um zB das Black Album aufzunehmen willst du gar nicht wissen... es waren afaik über 20 Spuren... :)
 
ich habe dr low riders
ampeg svt 780
 
witzig, dass man ihn trotz 20 spuren auf dem black album kaum wahrnimmt... hahaha.
 
Ohren auf. Der Sound ist abgefahren geil. Man hört ihn, ist aber unaufdringlich. Und dabei richtig fett, wuchtig und trotzdem knackig ohne mit Höhen zusehr zu nerven. Und das alles obwohl er sich mit einer dicken Gitarrenwand arrangieren muss.
 
Der Bass Sound auf dem Black Album ist spitze und total einzigartig. Bei Metallica gehts halt nicht so um vordergründigen Bass Sound, und für Metallica Verhältnisse ist das super was er da hinbekommen hat. Zum Vergleich mal die ...and Justice for All hören, die hat quasi gar keinen Bass.

Wir spielen nunmal ein subtiles Instrument, keine Schande wenn es auch mal subtil auf einem Album aufgenommen wird :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben