Kaufberatung: 2 bzw. 4HE-Rack für meine Gitarreneffekte

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich möchte mein G-Sharp und den Korgtuner jetzt endlich in ein 19"-Rack packen. Meine sonstige Hardware:

- Marshal JVM 410 (gefühlte 20kg)
- 2*12er von Tubetown (auch ca. 20kg, 35 cm tief)

Das Rack soll zwischen Amp und Box; als Rack habe ich folgenden Hersteller im Auge:

http://cgi.ebay.de/4HE-19-RACK-CASE...88774569?pt=Audio_Zubehör&hash=item3ef46d46a9

bzw. die Thon-Ecoline in 2 oder 4HE

Meine Fragen:

- 2HE würden mir aktuell ausreichen. Soll ich ein 2HE-Rack oder gleich zum 4HE-Rack greifen? Evtl. kommt mittelfristig ein kleiner Looper für mein Bodentreter dazu, außerdem wäre Platz für eine kleine Schublade o.ä.
- kann ich zur Not (falls nix zum Hochstellen parat) das Rack nach unten, darauf die Box (75cm breit) und Amp stellen? wären in Summe 40 kg Gewicht? Wie stabil ist so eine Konstruktion?

Danke für die Antworten!

Thomas
 
Eigenschaft
 
Nimm lieber 4HE. Wenn du jetzt schon weißt, was irgendwann eventuell kommt, dann dauert das nicht mehr allzu lange und du ärgerst dich nur über dein zu kleines Rack.

Zum stapeln: Das Gewicht ist nicht das Problem, auf solche Racks kann man sich auch draufstellen, die halten das locker aus. Mehr Sorgen würde ich mir um die Stabilität der Konstruktiun machen, das könnte namlich schon gut kippeln und wirklich livetauglich wäre ein unstabiler Turm ja nicht...
 
Mehr Sorgen würde ich mir um die Stabilität der Konstruktiun machen, das könnte namlich schon gut kippeln und wirklich livetauglich wäre ein unstabiler Turm ja nicht...
seh ich auch so. rack aufs top und fertig :)
 
Ich stelle auch mein 2HE Rack auf das Topteil, wirkt einfach am stabilsten. Wenn später eine Rackschublade folgen soll, bitte jetzt schon auf die Einbautiefe achten, die sind idR recht tief!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben