Kurze Frage zur Saitenstärke beim Runterstimmen

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Tach!

Hier auch schon die Frage: Wenn ich im Standardtuning bzw bei drop D mit einem 10-46er-Satz gut zurechtkomme, welchen sollte ich mir dann für Standard D/dropC bzw Standard D#/dropC# zulegen?
Ideal wäre, wenn die Spannung der Saiten gleich bleiben würde, um das Spielgefühl so wenig wie möglich zu beeinflussen.

Danke für Antworten!

Mikel
 
Eigenschaft
 
Hi katzengreis,
ein 11-50er Satz sollte für D/Drop-C passen. Bei D# ist die Spannung dann wahrscheinlich etwas höher als bei 10ern auf E, musst du dann ausprobieren wie du damit zurecht kommst, aber ist ja klar, dass du nicht für beide Stimmungen mit den gleichen Saiten den gleichen Zug haben kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben