Lebenserwartung von Batterien

  • Ersteller Seppeltura
  • Erstellt am
S
Seppeltura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
29.09.04
Beiträge
118
Kekse
57
da ich mit der band in naher zukunft einen auftritt habe wollte ich mal nachfragen wie lange die batterie bei aktiven abnehmern (emg81/85) hält...ich hab meine klampfe mit den entsprechenden abnehmern jetzt seit einem halben jahr und die batterie noch nie gewechselt obwohl ich (fast) täglich spiele. ich hab aber mal gehört dass die nur etwa einen monat halten. ist das auf den hersteller der batterien zurück zu führen? soll ich batterie vorsichtshalber vor dem auftritt wechseln? danke im voraus für eure beiträge
 
Eigenschaft
 
Die Batterien halten laut hersteller 3000 Stunden, dass wären ca 3 Jahre, wenn du jeden Tag 3 Stunden spielst.

cu Direwolf
 
...vorrausgesetzt du ziehst das kabel von der gitarre ab wenn du nicht spielst.
 
Nee, das wären 1500 Stunden, weil ja zwei Pickups in der Gitarre sind.
[klugscheisser mode off] :)
 
läuft mit 9Volt Block??

dann mess einfach it nem messgerät die spannung der batterie nach :great:
 
niethitwo schrieb:
läuft mit 9Volt Block??

dann mess einfach it nem messgerät die spannung der batterie nach :great:
Die Messung der Spannung zur Abschätzung der Batterie ist leider nur ein sehr grobes Mittel und sagt über die vorhandene Kapazität fast nichts aus, denn die Klemmspannung einer Batterie kann sich belastet und unbelaste deutlich unterscheiden.
Ich würde mich darauf nicht verlassen und immer eine Ersatzbatterie im Koffer haben. Besser is das!

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Ich würde mich darauf nicht verlassen und immer eine Ersatzbatterie im Koffer haben. Besser is das!

Ulf
das auf jeden fall!!

aber messen ist schon mal ein grober anhaltspunkt...zum beispielt sollt man fürn amp auch imemr ersatzsicherungen dabei haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben