Leistungsverlust beim Engl Savage 120

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
Hey Leute ,

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen Savage und hoffe ihr könnt mir helfen .........

und zwar folgendes Problem:

Nach einiger Zeit im Proberaum wird der Engl etwas schwach auf der Brust.Er verliert keine Lautstärke eher Kraft .
Die verzerrung nimmt ab und diese typische ,für den Savage übliche, straffheit geht weg.

Ich hab den Amp gebraucht gekauft und ich kann mir keinen anderen Amp mehr vorstellen war auch immer sehr zufrieden .

Könnte das an den Endstufenröhren liegen? oder doch eher die Vorstufenröhren ? oder doch was anderes?
Laut Vorbesitzer sind die Röhren auch schon ein Tag älter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG euer
Wummy
 
Eigenschaft
 
Das kann zig Möglichkeiten haben wie verschlissene Vor/Endstufenröhren oder alternde Kondensatoren aber es können auch so banale Dinge sein wie schwankende Netzspannung im Proberaum, korrodierte FX Loop Buchsen oder einfach Ermüdung des Gehörs...
Den FX Loop kann man mal testweise brücken, schwankende Netzspannung kann man mit Messung oder Betrieb in einer anderen Location ausschließen, bei den Röhren kann nur ein testweiser Austausch von Otto Normaluser vorgenommen werden (ausser er hat einen Röhrenprüfer zur Verfügung). Sollte nach all diesen Aktionen immer noch ein Problem auftreten dann muss der Amp zum Doc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben