Lichtsteuerung direkt von einer Pa Box

  • Ersteller vaios90
  • Erstellt am
V
vaios90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
22.10.12
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag :)
Ich bin éigentlich nicht neu im im bereich musik machen aber sehr neu im breich licht und vertiefte elektronik der PA.
Meine egentliche frage bezieht sich dahin :
Ich habe an meinen Boxen 2 xlr buchsen 1x male 1x female http://www.imm-professional.com/PA-..._u6364_zbe896c74-16b9-4384-a16d-425738433bf4/
und an meiner lichantlage auch 1x xlr mal 1x female http://www.conrad.de/ce/de/product/591418/AMERICAN-DJ-LS-80-LED-SYSTEM/1403033&ref=list
ist es möglich aus dem übrig gebliebenen ausgang der box über ein dmx label an die licht anlage zu gehen damit die direkt anbgesteuert wird?
vielen dank im vorraus ich hoffe ich habe den thread an der richtigen stelle gepostet.:confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo vaios,

ganz kurze Antwort, da in Eile, bevor der Thread in die Versenkung gerät...

Das ist so nicht möglich, auch wenn es der gleiche Stecker (XLR) ist hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Die Box gibt aus dem XLR-Ausgang lediglich ein Audio-Signal aus, damit kann die Lampe rein garnichts anfangen.
Die XLR-Eingänge an den Lampen benötigen ein Datensignal (DMX) das von einem Steuerpult oder einer DMX-Software kommt.
 
alles klärchen danke für deine antwort.
dann muss ich mir doch ein steuerpult besorgen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben