Freestyler kann nicht installiert werden, wird in Quarantäne verschoben. Alternativen?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal ausprobieren, wie man einfache Lichtstimmungen mit dem Notebook erstellen kann. Dazu hab ich schon vor langer zeit ein USB-DMX-Interface gekauft und wollte jetzt Freestyler herunterladen und installieren.
Nachdem ich die setup-Datei auf www.freestylerdmx.be endlich gefunden habe, will mein Notebook die Datei aber nicht ausführen. Avira blockiert die Anwendung und schiebt sie sofort in Quarantäne.

Gibt es irgendwo eine Freestyler-Version, die "sauber" ist?
Gibt es Alternativen zu Freestyler?
Ich brauche eigentlich nur ein bisschen buntes Licht, das ab und zu wechselt (2x vier LED-Strahler und vier weiße LED-Strahler), keine Movingheads usw.

Vielen Dank schon mal im Voraus und noch 'nen schönen Sonntag
:hat:
 
Hab mal die aktuelle Version bei Virustotal checken lassen und da wird auch einiges detektiert. Frag doch mal im Forum von Freestyler nach. Die sollten das besser prüfen können als wir hier ;)

Alternativvorschlag von meiner Seite wäre QLC+.
 
Vielen Dank @chrisderock , gute Idee. Das mach ich!
 
Wenn du den Download von einer bekannten vertrauenswürdigen Seite (z.B. vom Hersteller) beziehst, kannst du das Antivirenprogramm auch für die Installation deaktivieren. Wenn ein Antivirenprogramm Alarm schlägt muss nicht unbedingt ein Virus dahinterstecken. Vielleicht ist die exe. Datei dem Antivirenprogramm auch nur unbekannt. Bist du Administrator, liegt es in deiner Verantwortung die Herkunft des Downloads sorgfältig zu prüfen.
BDX.
 
Vielen Dank @BDX.
Der "unsichere" Download ist von der Hersteller-Seite.
Eben weil es in meiner Verantwortung liegt und ich zu wenig Ahnung habe, lasse ich lieber die Finger davon.
 
Welches DMX-USB-Interface benutzt du?
 
Also ich habe mir vor ca.1 Woche Freestyler runter geladen das ist in Ordnung .
Habe kaspersky auf dem Rechner der hat nicht gemeckert.
 
Welches DMX-USB-Interface benutzt du?
eurolite USBDMX512

@Rockopa
Hm..., wenn der Herr Kaspersky nicht meckert und Frau Avira die Datei gleich in Quarantäne verbannt, wer hat dann recht?
Ist die Dame extrem vorsichtig oder der Herr etwas leichtsinnig? :ROFLMAO:;)

Ich hatte gestern und heute wenig Zeit und werde mich morgen mal mit dem Freestyler-Forum beschäftigen...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ist die Sicherheitstufe vom Computer/Antivirus "sehr hoch" eingestellt, das er den Download nicht zulässt.
Das kann zu solchen Problemen führen.
BDX.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben