Meine Gitarre kracht...oder ist es der AMP??

  • Ersteller Guitarlex
  • Erstellt am
Guitarlex
Guitarlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
124
Kekse
42
Ort
Linz
Hallo!

Seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich ganz normal clean spielen möchte kommt da nur gekreische raus. Besonders arg ist es wenn ich Akkorde spiele...da wirds fast unerträglich....

Das die Potis und alles andere an meiner Squier einen Wackelkontakt haben, ist mir schon seit längerem bewusst, doch jetzt weiß ichs nicht, obs an dem Röhren AMP (Mesa Express) oder der Gitarre (Squier Strat mit Single-Coil Pickups) liegt.....kann es sein, dass die Röhren hin sind??...oder doch nicht?!:.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen; fragt ruhig nach allen Infos die ihr braucht um euch um mein Anliegen zu kümmern!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Guitarlex... sowas ist per Ferndiagnose immer schwer zu bestimmen. Am leichtesten wär es, wenn du es einfach mal den Amp mit einer anderen Gitarre oder die Gitarre mit einem anderen Amp ausprobierst. Dann könnte man zumindest mal eins von zweien ausschließen.

Gruß

Chris
 
Der Amp ist Schuld: Es ist R23 mit C4 Parallel. Der C ist anscheinenend kaputt gegangen, was das Kreischen verursacht. Das kannst du prima selbst machen. Jeder kann das! Ne Zange dürfte dafür schon reichen.

-- Haste sone Antwort erwartet? :) Leider ist es nicht so einfach. Probier doch erstmal andere Gitarre, anderes Kabel, anderer Amp. Und sag uns genaueres.
Auch beschreibung des "Gekreische" wäre nett.

MfG
 
Natürlich hab ichs mir nicht so leicht vorgestellt....egal

Ich probiers jetzt dann mal mit ner andern Gitarre und anderem Kabel.....

Das Kreischen kann ich schon genauer beschreiben: Wenn man einen Akkord anschlägt klingt das ganze extrem Schrill....wie auf nem schlechten Transistor.....also schrill, das trifft es am besten!
 
vielleicht die tonabnehmer out of phase verschaltet?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben